KVA bis ~400€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA bis ~400€

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem KVA für max. 400€ (wird mein erster KVA sein)
      Bisher mache ich den schnellen morgendlichen Kaffee mit der Pad-Maschine, aber ich kann ihn einfach nicht mehr trinken. Eine Filterkaffeemaschine würde mir morgens zu lange dauern. Ich trinke zZt. täglich ~4-6 Tassen Milchkaffee, wobei ich eigentlich der Cappuccino-Trinker bin. Im Haushalt leben noch 2 weitere Personen, die ab und zu mal eine Latte Macchiato trinken.

      Die letzten Tage habe ich mich in dem Preissegment <400€ umgesehen und folgende mal vorgemerkt:
      • DeLonghi ECAM 22.110
      • Philips HD 8829/01
      • Philips HD 8834
      Die DeLonghi ist ja eine der meist verkauften in dem Preissegment und sollte also nicht schlecht sein (obwohl es da ja auch Gegenstimmen gibt), aber da ich eher Milchgetränke trinke, sind die Philips-Geräte sehr interessant.

      Die Philips 8829 hätte schon einen integrierten Milchaufschäumer für One Touch Cappuccino. Habe aber leider keine detaillierten Tests über dieses Gerät gefunden. Die DeLonghi hat ja einen Regler für die Kaffeestärke, auf der Philips gibt es dafür anscheinend die "Aroma Plus"-Funktion. Frage: Ist diese auch in Stufen unterteilt oder gibt es da nur die 2 Optionen normal oder stark?

      Die Philips HD 8834 kostet zZt nich viel mehr als die 8829. Hat nicht den "Aroma Plus"-Button wie der Vorgänger 8829, aber eine "Aroma Strength"-Funktion welche in 5 Stufen unterteilt ist. Leider kann man den Milchschlauch nicht direkt in die Tüte stecken und der Milchbehälter scheint recht klein zu sein. Diese Variante hat statt dem Coffee-Button einen Espresso Lungo Button. Kann man Gästen den Espresso-Lungo als normalen Kaffee verkaufen? :1f607:

      Ein integrierter Milchaufschäumer wäre schon nett, aber die Auswahl ist in dem Preissegment recht spärlich. Zur Zeit tendiere ich zum Philips HD 8829, aber die Frage des "Aroma Plus" steht noch offen. Wenn die Kaffeestärke nicht gut zu regeln ist, würde das für den 8834 sprechen, trotz fehlender Kaffee-Funktion und kleinem Milchbehälter.
      Hat jemand Erfahrung mit den 2 Philips-Geräten und kann mir da weiterhelfen? Oder vllt. eine ganz andere Maschine?

      Viele Grüße
      Yakumo
      Werbung
    • Für unter 400,- Euro ist echt etwas schwierig was wirklich gutes zu Empfehlen. Noch dazu da du ja auch Cappuccino und Latte auf Knopfdruck trinken möchtest.

      Bei den DeLonghis ist es halt so dass man zwingend einen Milchbehälter braucht, wo man erst die Milch reinschütten muss und dann an die Maschine andockt.

      Auch wenn ich nicht viel von den Saeco/Philips Geräten halte hätte die Philips HD 8829/01 für mich einen Pluspunkt und somit den entscheidenden Vorteil, da sie nur den Milchschlauch hat welchen man in die Milchtüte steckt.

      Von der Kaffeequalität würde ich beide (Saeco/DeLonghi) ziemlich gleich einschätzen, wobei ich den Kaffee der Saecos noch etwas besser finde. Ist aber wie bei jeder Maschine einfach Geschmacksache
    • Es ist halt auch immer eine Frage dessen was für einen Schaum man möchte. Ich hatte damals bewusst die Delonghi genommen weil man bei der Düse stets selbst beeinflussen kann was heraus kommt - mal ganz feiner Mikroschaum für LatteArt und mal etwas gröber für den Latte Macchiato. Zumal man da dann keinen Schlauch reinigen muss.

      Ich kann aber auch gut nachvollziehen dass es in einem größeren Haushalt vielleicht manche auf Knopfdruck haben möchten.

      Viel Spaß mit dem Gerät