Incanto Digital SBS Wasser und Dampf Auslass mal zu mal auf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Incanto Digital SBS Wasser und Dampf Auslass mal zu mal auf

    Hallo liebe Experten!

    Nachdem ich voller Freude mein Flowmeter von einem unglaublich riesigen Stück Bohnenrest befreit habe, dachte ich, alles funktioniert wieder.
    Die Impulse sowohl bei Kaffee als auch bei Wasserbezug im Testmodus zwischen 30 und 40.

    Nun stelle ich fest, dass im aufgeheizten Zustand der Weg über die Heißwasserdüse plötzlich komplett dicht macht. Heißt: Während des Aufheizens kommt noch ein guter Strahl, dann plötzlich gar nichts mehr. Nur mehr das leise Surren der Pumpe.
    Ausschalten. Wieder Testmodus. Auch blockiert. Brühgruppe in die andere Position, Rad für Wasserbezug offen lassen, es rinnt etwas Wasser raus. Brühgruppe wieder in Heißwasser Stellung. Pumpe an. Kurz kommt voller Wasserdruck, und plötzlich wieder NICHTS. (Vernehmbares Geräusch eines Verschließens)
    Ausschalten. Maschine kühlt ab. Einschalten. Testmodus. Wasserbezug über die Dampfdüse wieder bei ca. 40 Impulsen und vollem Druck.

    Ich hoffe, ihr könnt meinen Ausführungen folgen. Mein Gefühl sagt, dass da irgendwas steckt, was komischerweise erst bei hoher Temperatur irgendeine Leitung verlegt.

    Hat irgendjemand eine Idee oder kennt das Phänomen?

    Vielen Dank schon mal vorab für alle Hinweise!

    Beste Grüße,
    Roman!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Werbung
  • War nicht wirklich erfolgreich. Mal mehr mal weniger Wasser. Manchmal so wenig, dass es Richtung Dampf geht. Manchmal ist dann die Pumpe ganz ruhig, fast wie aus. Also wie, wenn eine Verstopfung vorliegen würde. Aber wenn ich dann sofort das Gerät ausschalte und im Testmodus einschalte, bekomme ich sofort den vollen Druck am Heißwasser und die Pumpe surrt brav und normal. Wie kann das sein? Es muss doch ein und derselbe Wasserweg sein im Testmodus und im normalen Betrieb. Bitte bringt Licht in dieses Mysterium! Vielen Dank!