ESAM35XY / Magnifica Elegance Mahlwerk blockiert - wie komme ich ran?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM35XY / Magnifica Elegance Mahlwerk blockiert - wie komme ich ran?

    Guten Morgen :1f642:
    Ich habe jetzt sehr lange im Forum gesucht und habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Unser Mahlwerk scheint durch einen Stein blockiert.
    Eigentlich eine recht simple Sache, wenn man an das Mahlwerk rankommt um es kurz gegen den Uhrzeiger zu drehen. Jetzt aber mein Problem:
    Unser Mahlwerk ist durch ein Gitter geschützt, das sich nicht mal eben abmontieren lässt. :1f620:
    Bilder habe ich angefügt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei dieser Maschine das Mahlwerk deblockieren kann?
    Danke schon einmal..
    Bilder
    • IMG_3838.JPG

      81,92 kB, 675×900, 628 mal angesehen
    • IMG_3839.JPG

      170,35 kB, 1.200×900, 886 mal angesehen
    Werbung
  • Da wirst du wohl den Deckel und deshalb das gesamte Gehäuse demontieren müssen. Unter der Kappe des Mahlwerkverstellhebels ist eine Schraube, die den Hebel hält.

    Ich glaube im DL-Bereich gibt es eine Anleitung zur Demontage für ein ähnliches Modell. Da findes du auch Anleitungen zur Mahlwerksreinigung.
    Gruß Fred

    Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
  • Oh Gott, komplizierter geht nicht mehr. :1f644: Da momentan noch Garantie drauf ist, werde ich die Maschine
    dieses Mal dann doch einsenden. Wo ist die gute alte Zeit hin, in der man einfach nur von oben am Mahlwerk
    drehen musste...
    Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich werde dann mal nochmals die Downloads durchforsten.
    Bis jetzt habe ich noch keine Anleitung zu speziell dieser Maschine und Problematik entdeckt...
  • Da haben sich die italienischen Ing ja wieder was einfallen lassen :1f44e:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!