S40 TK64001 Wenig Kaffee, viel Wasser in Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • S40 TK64001 Wenig Kaffee, viel Wasser in Auffangschale

    Hallo Forum,
    ja, es gibt viele Themen, die das Thema behandeln, aber fast alle laufen auf das Drainageventil oder Dichtungen der Brühgruppe hinaus. Das Drainageventil und die Dichtung am Schlauch habe ich schon getauscht und einen neuen Dichtungssatz für die Brühgruppe ebenfalls. Den Potentiellen weiteren Kandidat "Auslaufventil" habe ich nicht, sondern das Keramikventil, bzw. Zweiwegeventil.

    Nach wie vor habe ich das Problem, dass zu wenig Kaffee in die Tasse gelangt. Am Anfang des Brühvorgangs kommt gar kein Wasser, erst ziemlich am Ende. Nach dem Brühvorgang, bzw. wenn die BG zurück fährt, ergießt sich dann das Wasser in den Auffangbehälter. Das Kaffeepulver ist nach dem Brühvorgang nass.

    Wäre prima, wenn ich Hinweise auf die Ursache bekommen könnte.
    Bisher war ja immer Verlass auf Euch :1f642:
    Werbung
  • Hallo Chris,

    danke für die Antwort. Habe das Problem inzwischen serleber gefunden.... Hoffe ich :1f60f:
    Das Wasser kommt nach dem Brühvorgang aus dem Behälter unten am Drainageventiel. Ich habe gelesen, dass dies eine Eigenart der S40 sein soll, dass das Wasser komplett aus den Leitungen entfernt wird.
    Der wenige Kaffee kam aus dem verstopften Kaffeeauslauf. Da hatte sich mit der Zeit einiges angesammelt. :1f628:

    VG