Delonghi ESAM 3000 B Zahnriehmen für Brühgruppe herunter gerutscht.Keine Funktion mehr gegeben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 3000 B Zahnriehmen für Brühgruppe herunter gerutscht.Keine Funktion mehr gegeben

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meiner Delonghi ESAM 3000. B und wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar.
    Nach dem Einschalten gab es ein mechanisches Geräusch das ich so noch nie gehört hatte.
    Keine Funktion mehr.
    Die Leuchten der Wasseranzeige sowie die 3 Leuchten rechts daneben blinken abwechselnd von links nach rechts.
    Also Maschine aufgeschraubt ob ich irgend etwas sehe.Und tatsächlich war der Zahnriehmen des Antriebs der Brühgruppe herunter gerutscht.
    Habe ihn wieder rauf geschoben doch die Maschine gibt noch immer keinen Mucks von sich.
    Ich habe schon im Testmodus die Brühgruppe nach unten und oben verfahren (Entposition wird angezeigt).
    Auch das Mahlwerk und die Wasserpumpe reagieren im Testmodus.
    Danach habe ich einen Reset durchgeführt wobei das Mahlwerk kurz ansprung und die Brühgruppe sich ein Stück nach oben und dann nach unten verfuhr.Danach blinkten die EIN/AUS,1 Bezug und 2Bezug Tasten für ca. eine Minute und gingen dann aus.Also Netzstecker wieder raus und wieder eingesteckt.
    Wieder das gleiche blinken wie am Anfang beschrieben und keinerlei Geräusche oder Funktion.
    Ich danke schon einmal allen im Vorraus für die Hilfe.

    LG aus dem Norden
    Werbung
  • Die Tasten 1TASSE und 2TASSENsolange gleichzeitig gedrückt halten, bis sich die vier Kontrollanzeigen ausschalten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nein. Steht aber übrigens auch in der BDA beschrieben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bastel85 schrieb:

    Kommt es öfter vor das der runter rutscht
    Hatte ich noch nie. Du kannst ja mal die 4 Motorschrauben aufmachen und den Motor entsprechend in die richtige Richtung drücken. Ein bisschen bringt das was.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!