DeLonghi ESAM 3500.S schaltet erst gar nicht richtig ein.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3500.S schaltet erst gar nicht richtig ein.

    Hallo hier bin ich seit langer Zeit mal wieder mit einem neuen Problem.
    Ich habe eine DeLonghi ESAM 3500.S Bj. 2013 Ein Modell mit Schalter auf der Rückseite.
    Ich habe vor meinem Urlaub die 3500 vom Stromnetz getrenn und nach meinem Urlaub wieder den Netzstecker eingesteckt.
    Ohne die Starttaste zu drücken geht das Display an und erscheint sofort "Bitte Warten" gefolgt von "OK Drücken"
    Wenn ich dann die Taste OK drücke, klacken beide Solventventile und ein leises Brummen ist zu hören. Nach ca.10 Sekunden schalten die Ventile wieder und es erscheint die Meldung
    "Kaffee zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen" gefolgt von der Meldung "Wassereinlauf einsätzen und OKdrücken"
    Dann geht das Spiel von vorne los.
    Kann mir jemand bei der Fehlerklärung helfen?
    Gruß Olav
    Werbung
  • Hallo Michael,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte es auch mit Wasserauslauf und Milchbehälter ohne Erfolg probiert.
    Nach langem Forschen habe ich auf der Leistungsplatine einen schwarzen Fleck gefunden. Da war offenbar ein kleines Bauteil abgebrannt.
    Ich habe mir eine neue Platine bei BND bestellt und sie eben getauscht.
    Die Maschine funkpioniert jetzt wieder. Das einzige Problem, was ich jetzt habe, die Sprache ist italienisch und ich bekomme nicht den Menuepunkt " Sprache ändern " angezeigt.
    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche wie ich das denn wohl geändert bekomme.
    Danke für Deine Hilfe und wenn Du mir mit der Spracheinstellung noch einen Tip geben kannst, wäre das toll.
    Danke und Gruß
    Olav
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!