neuer KVA, aber welcher?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • neuer KVA, aber welcher?

      Hallo Leute,

      da unsere alte gute Jura den Geist aufgegeben hat.
      Beide Boiler hin und einen Softwarfehler lohnt sich so langsam die
      Reparatur nicht mehr.


      Daher habe ich den Entschluss gefasst, es
      kommt ein neuer ins Haus. Ob generalüberholt oder neu lasse ich jetzt
      mal im Raum stehen.


      Ich denke, viel wichtiger ist, was er können soll:


      Eigentlich alles wie meine alte Jura S9. Also am besten zwei Heizsysteme und wenn machbar einen Milchtank, wie es Delonghi hat.


      Meiner Frau gefällt die Delonghi Esam 5550 sehr gut.


      Kurz um könnt ihr was in der Preisklasse um die 500 Euro empfehlen?


      Über eine Antwort würde ich freuen :1f642:

      LG Pete
      Werbung
    • Moin PeteD !


      1.) Ich würde an eurer Stelle bei Jura bleiben !
      2.) Als generalüberholte Maschine vom Händler käme meiner Meinung nach eine Jura F50 Modell ab 2010 in Frage. Der Preis für eine solche Maschine dürfte so zwischen 300 bis 400 € liegen .
      3.) Als Neugerät empfehle ich euch die neue Jura E8. Die hat beim letzten Test der Stiftung Warentest ( Ausgabe 12 / 2016 ) mit am besten abgeschnitten. Die liegt vom Preis her allerdings außerhalb eures Budget ( so um die 900€ )
      Alle die von mir genannten Maschinen haben aber nur einen Thermoblock. Wenn ihr unbedingt ein Gerät mit 2 Thermoblöcken anschaffen möchtet, müsst ihr noch tiefer in die Tasche greifen.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo PietD,

      die ESAM kenne ich gut, eine zuverlässige Maschine und der Cappucino ist ok. Die Programmierung für Tassenfüllmengen ist einfach und manueller Kaffee (z.B. Koffeinfrei) über den Schacht geht auch.

      ABER: die Maschine halte ich für sehr laut. Kein Vergleich zu meiner WMF 800 (spinnt gerade) oder meiner Siemens EQ.5, die sind gegen die ESAM 5500 eher flüsterleise.

      LG Anni
    • Wir haben uns gestern die PrimaDonna Elite ECAM 656.85.MS gekauft. Das ist eine tolle Maschine. Vorher hatten wir eine ESAM 5500 und das ist ein Vergleich wie zu einem Käfer zu einem Porsche. Zwar ist die neue Maschine ein wenig teuer, dafür voll genial.

      edit: Habe die Delonghi Esam 5500 zu verkaufen.
      Bilder
      • IMG_0043.JPG

        115,08 kB, 674×900, 361 mal angesehen
      ------

      PrimaDonna Elite Experience ECAM 656.85.MS :1f60e: :1f607:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd und Technik ()

    • Herzlichen Glückwunsch :1f642:

      Aber, meine erste Suche führte mich zu diesem Video bei Youtube, schon schräg, da wird einem suggeriert eine Tasse Kakao geht heute nur noch so.
      2:20min Kakao kochen, mixen......10min abwaschen und mehr.



      Was macht die Maschine (Display mal außen vor) denn so teuer, sind da besondere Komponenten innen verbaut?
      Käfer zu Porsche......was ist es?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II