Wasser läuft in Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasser läuft in Auffangschale

    Hallo Zusammen,

    bei meiner Opal habe ich folgende Problem.

    1. bei der Entkalkung lief das Wasser nur noch in die Auffangschale, die Entkalkung dauerte gefühlte 3 Stunden.
    Während der Entkalkung stand sie längere Zeit und es klickte nur ein Magnetventil.

    2. nachdem das Entkalkungsprogramm jetzt zu Ende ist, läuft weiterhin, wenn ich die Maschine einschalte, sofort Wasser in die Schale.
    Wenn ich den Heißwasserhahnen aufmache läuft das Wasser darüber.

    Voraus gegangen war, dass der Stecker vom 220 Voltanschluß vom Trafo an der Platine leicht angeschmort war. Die Platine selber hatte nichts.
    Und der Trafo war defekt- den habe ich dann getauscht.

    Nachdem das Wasser nur noch unten heraus lief habe dann die Platine getauscht, allerdings gegen eine andere Versionsnummer.( Von V 2.14 auf V3.03 )
    Da ging sie jedoch gleich in Störung 12 +15
    Dann habe ich die Orginalplatine wieder eingebaut.

    Ich habe auch beide Magnetventile und das Auslaufventil getauscht, ohne Erfolg.
    Auf dem vorderen Magnetventil ist ständig- sobald ich die Maschine einschalte- 30 Volt drauf.

    kann mir jemand helfen?
    Gruß Thomas
    Werbung