Erster Kaffeevollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erster Kaffeevollautomat

      Hallo liebe Kaffeefreunde,

      ich will mir demnächst einen Kaffeevollautomaten für Zuhause zulegen. Ich bin leider noch sehr unerfahren in diesem Bereich und hoffe hier hilfreiche Informationen zu bekommen.

      Auf die Idee bin ich gekommen weil wir jetzt seit kurzem so nen Kaffeevollautomaten im Büro zur leihe. Naja das nur vorab als Info sodass ihr euch ein Bild von machen könnt.

      Wichtig für mich ist zu wissen:
      Was muss man euerer Ansicht nach für nen vernüntigen Kaffeevollautomaten ausgeben?!
      Was muss bzw. sollte ich beim Kauf berücksichtigen?!
      Habt ihr da Empfehlungen oder Maschinen mit denen ihr keine guten Erfahrungen gemacht habt?!
      Handhabung und Reinigung sollte für mich als Laie unproblematisch sein.

      Noch kurz zur Info wir sind 2x Kaffeegenießer (Frau & Ich) Zuhause und kommen so zusammen auf 10 Tassen Kaffee am Tag.

      Danke vorab für Euer Input und ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch.

      Gruß Manfred
      Werbung
    • Moin ManfredSchu !

      Schau dir doch mal die neue Test- Zeitschrift ( Stiftung Warentest 12 / 2017 ) an. Da werden Kaffeevollautomaten verschiedener Hersteller und auch unterschiedlicher Preisklassen getestet. Die Maschinen von Jura haben im Test 12 / 2017 ( Jura J60 ) aber auch im Test 12 / 2016 ( Jura E8 ) immer mit am besten abgeschnitten.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hey Nordbruch,

      ich guck mir gerade die Stiftung Warentest 12/17 an und komme trotzdem nicht von der Delonghi esam 04.353s weg die diesen Monat bei Metro für 399,- im Angebot ist. Für den Preis finde ich wirklich keine Alternative mit dem selben Preis/leistungsverhältnis.
      Was haltet ihr von dem Angebot ? Sollte man zuschlagen ?

      Das wird mein erster KVA von daher bin ich mir noch sehr unschlüssig, mehr als 600 euronen wollte ich nicht ausgeben.

      MfG
    • Jaja, die Qual der Wahl.... :1f61c:

      Es kommt halt darauf an, worauf Du Wert legst.... Achte auch darauf, wo Deine Maschine steht. Die tägliche Bedienbarkeit soll ja möglichst einfach sein. Muss der Wassertank von vorne zugänglich sein oder von der Seite?
      Soll die Brühgruppe entnehmbar sein? Für mich käme nie eine Jura mit festverbauter Brühgruppe in Frage. Wenn ich sehe, was sich da im Laufe von ein paar Tagen ansammelt, wenn ich die bei meiner Delonghi raus hole.... Nein danke. Da kann man noch so toll reinigen und mit Küchenkrepp auswischen.... Restdreck und Feuchte bleibt da immer.

      Und wer lässt seinen Automaten jeden Abend entleert und gereinigt mit offener Klappe stehen? Wohl die wenigsten...

      Ich denke, Du kannst mit jedem KVA um 500 € glücklich werden, wenn er Deine Kriterien erfüllt. Und die kennst nur Du...

      Aber wirklich: mach Dich schlau, was Dir wichtig ist. Was brauchst Du wirklich?

      Ansonsten ist die von Dir ausgesuchte Delonghi sicher keine schlechte Wahl, ich persönlich würde allerdings ein neueres Modell nehmen.

      Vielleicht bekommst Du ja auch ein günstiges Vorführgerät?
      "Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe." - Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (1754-1838)