ESAM 6600 Prima Donna - Wie heißt dieses Teil?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Prima Donna - Wie heißt dieses Teil?

    Hi, habe gerade mal (wieder) meine Maschine aufgehabt, wg eines Problems.
    Beim Zusammenschrauben ist mir ein undichtes weißes Plastik-Teil am Heizblock aufgefallen. Möchte es gerne neu Bestellen. Könnt ihr mir - aus der Hüfte geschossen - sagen, was ein Teil das ist? (Siehe Bilder im Anhang).
    Total oxidiert und Undicht. (Oder andersrum :1f609: ).
    Einbauort: Wir schauen hier auf die rechte Seite / knapp unter dem Deckel.

    Viele Grüße,

    Dennis
    Bilder
    • 20170429_230756.jpg

      343,82 kB, 1.440×810, 178 mal angesehen
    • 20170429_231022.jpg

      302,52 kB, 1.440×810, 134 mal angesehen
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
    Werbung
  • Ok. Ich habe es.
    Ist dieser hier wohl...


    Anschluss zu Thermoblock DeLonghi inkl. Dichtungen

    Werde ich dann mal bestellen und einbauen.

    Nur - an was erkenne ich, ob ich den "5mm" oder den "6mm" benötige?!
    Ist damit der Schlauchdurchmesser gemeint?


    Schönes verlängertes Wochenende!
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buhh ()

  • Ich habe auf deinem Bild mal eine Stelle mit Pfeil markiert. Nimm mal eine Taschenlampe und schau dir da das Blech unten an, nicht daß dort schon der Rost blüht.
    Bilder
    • 20170429_230756.jpg

      323,78 kB, 1.440×810, 110 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi, ich habe heute den "Raccord" (Danke für den Namen, Fred :1f642: ) augebaut und mir mal angeschaut. Innen war der kleinere O-Ring (Richtung Schlauch) defekt/undicht.
    Da ich noch einen passenden (von Michael2 ... :1f622: ...) zur Hand hatte, habe ich alles fein sauber gemacht und wieder ordentlich eingebaut. DICHT! Sehr fein.

    Leider habe ich Deinen Hinweis - Stefan - erst eben gelesen, dass ich mir das Blech anschauen soll. Was wäre denn, wenn...?! So richtig lust, die Maschine wieder aufzumachen, habe ich nicht wirklich. Würde natürlich aber bei nächster Gelegenheit mal näher hinschauen.

    Danke Euch für die Unterstützung.

    VG. Dennis
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
  • Wenn das Blech mal angerostet ist und du machst nix, wird es relativ schnell vom Rost zerfressen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!