Starbucks Nespresso Kapseln Test Citiz EN.266

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Starbucks Nespresso Kapseln Test Citiz EN.266

      heute ist es soweit. Starbucks startet offiziell seinen Verkauf von Nespresso kompatiblen Kaffekapseln in Deutschland

      Ich hatte gestern eine Probekapsel der Sorte Guatemala in meinem Fahrradkorb - ein guter Grund, diese mal zu testen.

      Aussehen erinnert an Dallmayr Capsa. Kapsel ist seitlich aus Kunststoff und vorne und Hinten aus Aluminium.

      Das einlegen in meine Citiz EN.266 klappte problemlos, jedoch musste man beim Hebel herunterklappen spürbar mehr Kraft aufwenden, als bei original Nespresso oder Dallmayr Kapseln. :1f644:

      Für mich eher ein Grund sie nicht zu verwenden, ist doch bekannt, dass die Citiz Maschinen besonders anfällig für Haarriss in der Brühgruppe sind (Kaffee läuft dann in die Auffangbehälter = Totalschaden :1f628: )

      Die Kapsel wird jedoch problemlos durchstochen und die Folie vorne gut perforiert. Der Espresso läuft schön langsam durch und hat eine feine Crema und schmeckt gut :2615:
      Kosten pro Kapsel ca. 37 Cent


      Fazit: wer braucht ein gutes nachgemachtes Produkt, wenn es die original Nespresso Kapseln für den gleichen Preis bei mehr Auswahl und exzellentem Geschmack gibt...


      bei gleich hohem Preis bleibe ich bei Nespresso
      :1f642:

      p.s. meine Lieblingssorten bei Nespresso sind Ristretto, Indriya, Arpeggio, Dulsao de Brasil
      Werbung