Delonghi esam 6850 Laut bei der Kaffeeherstellung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi esam 6850 Laut bei der Kaffeeherstellung

    Hallo

    Ich habe seit heute folgendes Problem.
    Wenn ich mir ein kaffee mache mit meiner Esam 6850 ist sie teilweise laut meim einlaufen des Kaffees in die Tasse.
    Zudem habe ich immer etwas Wasser im Kaffeesatzbehälter und ich habe auch beobachtet das immer etwas Wasser in die Abtropfschale läuft, trotz Tasse unterm Kaffeauslauf.

    Folgendes habe ich schon gemacht:

    ● Brühgruppe Revidiert
    ● Oberen Brühkolben entkalkt, indem ich den Behälter mit der Mischung gefüllt habe und dann habe ich wie ich gelesen habe, immer wieder den Spühlvorgangwiederholt.

    Habe natürlich alles gefettet.


    Ich hatte dieses Problem vorher nicht.

    Ich würde mich auch freuen wenn mich jemand aus Dortmund bei der Fehlersuche unterstützen würde, bin noch nicht so erfahren und möchte ungern etwas kaputt machen. Vielleicht könnte Man sich treffen oder am Telefon austauschen.

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und Antworten.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toti01 ()

  • Läuft während der Kaffeezubereitung Wasser durch einen der beiden Schläuche?
    Bilder
    • Überdruckschläuche.jpg

      425,59 kB, 1.353×900, 152 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hey

    Nein es läuft kein Wasser durch einer der beiden Schläuche, es ist lediglich etwas Kondenswasser vorhanden.
    Als ich jetzt den kaffee gebrüht habe ( Die Maschine war jetzt mehrere Stunden nicht im betrieb), war sie nicht so laut. Wasser ist aber dennoch im Kaffeesatzbehälter, siehe Foto.

    Danke für deine Antwort und hilfe.

    P.S. Habe auch ein Video gemacht, kann es aber nicht hochladen.
    Bilder
    • 20170520_210019.jpg

      129,45 kB, 675×900, 191 mal angesehen
    • 20170520_210821.jpg

      169,21 kB, 675×900, 189 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toti01 ()

  • Wo steht der Mahlgrad?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stell den Mahlgrad bei laufender Mühle auf 3.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • MOIN

    •Habe den Mahlgrad auf 3 gestellt. ( Bild 1 )

    •Habe Die Auffangschale und den Tresterbehälter gesäubert, danach habe ich nur mal Milch aufgeschäumt und direkt danach in die Auffangschale geschaut, siehe Bild 2.

    •Habe dann das Wasser entfernt und einen kleinen Kaffee gebrüht. Es befand sich kein Wasser im Tresterbehälter und auch nicht in der Auffangschale, siehe Bild 3 und 4.

    •Bild 5 ist die Brügruppe nach der Zubereitung des Kaffees
    Bilder
    • 20170521_080653.jpg

      225,33 kB, 675×900, 156 mal angesehen
    • 20170521_081612.jpg

      362,94 kB, 1.200×900, 166 mal angesehen
    • 20170521_082005.jpg

      295,9 kB, 1.200×900, 139 mal angesehen
    • 20170521_081958.jpg

      250,44 kB, 1.200×900, 165 mal angesehen
    • 20170521_082144.jpg

      115,38 kB, 675×900, 158 mal angesehen
  • Mahlgrad ist immer noch etwas zu grob für meinen Geschmack
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • toti01 schrieb:

    Ist das mit dem Wasser den normal
    Ist normal
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!