Delonghi Prima Donna Esam 6600, Meldung "Kaffeesatzbehälter leeren" unterbleibt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Prima Donna Esam 6600, Meldung "Kaffeesatzbehälter leeren" unterbleibt

    Hallo zusammen, seit Neustem unterbleibt bei meiner Maschine die Meldung " Kaffeesatzbehälter leeren". Kann es sein, dass die "Nase" hinten an der Abtropfschale damit zu tun hat, diese ist neulich abgebrochen? Sonst habe ich keine weiteren Fehler entdecken können.Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Werbung
  • Danke für die schnellen Antworten. Die Nase am Trester istvorhanden, die Maschine bestätigt den Einsatz mit dem üblichen Signal. Wasfehlt ist die Meldung, "Tresterbehälter entleeren" nach etlichen aufgebrühten Kaffeetassen. Werde mal testen, ob derKaffeetassenzähler weiter läuft und vor allen ob die Meldung zum Entkalken derMaschine weiterhin kommt.

    Gruß Campingsat
  • Guten Tag,

    Verstehe nicht warum od. wiso habe aber mein problem am DeLonghi CAFFE VENEZIA EAM3100 mit dem "KaffeeSatzBehälter voll Anzeige" leuchtet dauerhaft auf folgendermassen gelöst :

    Den kleine MikroSchalter in der Öffnung unten links mit den KaffeeSatzBehälter-Nocken Vorwärts-Rückwarts bewegt (man hört das klicken des MikroSchalter, oder auch nicht dann eventuel verklemmt oder defekt !) dann habe noch sicherheitshalber mit einen kleine Sprutz "KontaktSpray" auf den MikroSchalter nachgeholfen ...

    Besten Grüsse aus dem Elsass ... LYCAON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LYCAON ()