Bosch TES50351DE Wasser im Tresterbehälter und

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch TES50351DE Wasser im Tresterbehälter und

    Hallo,
    bei meiner Bosch habe ich folgendes Problem: Schon beim Spülen nach dem Einschalten läuft Wasser in den Tresterbehälter und vorne rechts sammelt sich Wasser unter der Maschine.
    Die Brühgruppe habe ich komplett zerlegt gereinigt und die Dichtungen getauscht und gefettet. Das Drainageventil habe ich ebenfalls gereinigt. Alles wieder zusammengebaut - immer noch alles nass.
    Ich habe die Maschine geöffnet um zu sehen, wo das Wasser evtl. austritt. Im linken Teil der Maschine ist alles trocken, die Schläche sitzen fest und die Maschine ist auch unten links trocken.
    Also habe ich in der Annahme, dass es wohl doch die Brühgruppe sein müsse eine neue gekauft aber das Problem besteht weiterhin.
    Also habe ich wieder das Gehäuse geöffnet um zu sehen ob es evtl. am Milschschäumer ein Problem gibt und festgestellt, dass sich direkt im Zwischenraum hinter der Frontverkleidung Wasser gesammelt hat.
    Es kann meines Erachtens nur noch vom Milchaufschäumer kommen aber wohl nicht vom vorderen Teil, das aufgesteckt wird sondern innen in der "Buchse". Meine Vermutung ist, dass es ein defekter Dichtungsring
    ist. Ich sehe nur leider nicht, wie ich an das Bauteil komme, da ich auch keine Anleitung dazu im Netz gefunden habe. Der Fehler selber scheint wohl schon ein paar Mal aufgetreten zu sein aber leider habe ich nirgendwo etwas
    zur Behebung finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Ich würde die Maschine sehr gerne wieder in Gang bekommen, da ich bisher sehr zufrieden war. Leider ist auch keine Garantie mehr drauf.
    Werbung
  • Das Seitenteil und der Deckel müssen ab. Dann sieht man am dampfrohr eine klemme, die raus, dann das Gehäusevorderteil nach vorn wegziehen und die dampfkammer mit einer Schraube abschrauben. Erfahrungsgemäß muss eine neues dampfrohr mit Kammer eingebaut werden.

    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615: