Esam 4500 Entkalkungsstart Dampf Kurzschluss

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 4500 Entkalkungsstart Dampf Kurzschluss

    Hallo,

    ich wollte gestern meine Esam 4500 entkalken, bis zur anzeige " Bitte entkalken " lief sie einwandfrei den ganzen Tag.

    Also Entkalker rein und das Programm gestartet, es Dampfte am Anfang wie immer und noch bevor der Dampf verzogen war flog der FI Schalter heraus.
    Das ganze habe ich dann noch einmal durchprobiert mit dem selben Ergebniss.

    Sie lässt sich ganz normal einschalten und der Kaffeebezug funktioniert auch, nur entkalken nicht dan fliegt der FI Schalter.

    Danke für jede Antwort
    Werbung
  • Hallo,

    ich wollte nur mal ein kleines Feedback zu meinem Problem geben:

    Ich habe dann wie oben geschrieben am WE die Maschine zerlegt und dann den verdächtigen Microtaster am Milchschaum auslauf mal genauer unter die Lupe genommen.
    Die Kontakte sehen leicht Rostig aus und es ist mir eine Nase am Halter des Schalters abgebrochen, der muss wohl neu.
    Zum Test habe ich bei offener Maschine entkalkt und vorher den Microtaster vor jeglichen Wasserspritzern geschützt.....siehe da alles gut.
    Jetzt brauch ich halt diesen Schalter, allerdings ist mir wie oben geschrieben eine Halterungsnase weggebrochen so das der Schalter im moment daneben hängt,
    gibt es da evtl. eine Lösung hat einer eine Idee ?


    Oder gleich diese Teil bestellen ?
    juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…nto-Cappuccino::6500.html