DėLonghi EC850

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DėLonghi EC850

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu in der Welt der Siebträgermaschinen und habe ein paar kurze Fragen zu diesem Modell. Beiliegend habe ich drei Siebeinsätze, welche jeweils eine Kennzeichnung auf der Rückseite eingestanzt haben (siehe angehängte Bilder). Mich würde einerseits interessieren, welcher Einsatz sich für welche Kaffeeart eignet (Espresso, doppelter Espresso, normale Kaffeetasse) und wie man hier geschmacklich mehr erreicht. Ich habe eine elektrische Kaffeemühle von Bosch und mahle darin Lavazza Bohnen. Vorhin habe ich mal versucht eine normale Tasse Kaffee zuzubereiten, jedoch bin ich wohl noch nicht firm mit den abzufüllenden Mengen Pulver (Gramm) und der richtigen Menütaste für das gewünschte Erzeugnis. Der Knopf für eine normale, kleine Tasse ergibt einen Espresso? Die Taste mit zwei abgebildeten Tassen, ergibt einen doppelten? Ich lese gerade parallel die Bedingungsanleitung.

      Taugt so eine elektrische Mühle was? Wie kriege ich einen idealen, kräftigen Bohnengeschmack hin? Was bedeutet die große abgebildete Tasse? Cappuccino?

      Grundsätzlich: taugt die Maschine was?

      Ich entschuldige mich vorab für meine wahrscheinlich idiotischen Fragen... ich möchte einfach möglichst schnell zu einem idealen Ergebnis kommen, da die Maschine nun täglich genutzt wird.

      Gesendet von meinem BBA100-2 mit Tapatalk
      Werbung
    • RE: DėLonghi EC850