HD 5730 Allgemeiner Fehler nach Antriebstausch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • HD 5730 Allgemeiner Fehler nach Antriebstausch

    Hallo Leute,


    Habe ein Problem mit meiner HD 5730 es kommt die Meldung Allgemeiner Fehler.

    Die Maschine steht bei mir auf der Arbeit habe die Maschine angeschaltet und sie hatte dann gerattert, ich habe nachgesehen und habe festgestellt das die Brüheinheit unten war und mir war klar das es nur die Spindelmutter sein konnte.

    Und es war so im Testmodus Motor nach oben gefahren nichts, nur rattern.

    Nun habe ich eine kompl. Motoreinheit eingebaut, und nun kommt die Meldung Allgemeiner Fehler.


    Beim Anschalten kommt Auto..diagnosedie Brüheinheit fährt nach oben und dann kommt die Meldung ………


    Habe schon vor 1 Jahr Brüheinheit, Dampferhitzer, Pumpe, beide Magnetventile und die Thermosensoren getauscht.


    Nun habe ich noch die Steuerplatine gewechselt.

    Aber immer noch die gleiche Meldung.


    Im Testmodus:

    Brüheinheit fährt nach unten und oben bis sie an den Kontakten kommt und stehen bleibt.

    Magnetventile klacken Ventil 1 und 2.

    Mahlwerk geht.

    Erhitzer geht auch.

    Pumpe geht auch.


    In dem Modus habe ich alles Manuel gemacht Brüheinheit in die Mitte gefahren Kaffee gemahlen dann weiter nach oben gefahren, Erhitzer angemacht er wird heiß und dann Pumpe angemacht. Kaffe kommt raus. Danach Wieder nach unten gefahren und Kaffe fällt in den Auffang Behälter.

    Das geht also schon mal alles.


    Aber wen ich die Maschine normal einschalte kommt nach dem die Brüheinheit oben angekommen ist die Meldung Allge. Fehler.


    Was kann ich noch machen ?.


    Gruß Ralf
    Werbung
  • RE: HD 5730 Allgemeiner Fehler nach Antriebstausch

    ralf45_nrw schrieb:

    Beim Anschalten kommt Auto..diagnosedie Brüheinheit fährt nach oben und dann kommt die Meldung ………


    Was kann ich noch machen ?.


    Gruß Ralf


    Nach dem Einschalten muss die BG als erstes nach unten fahren bis zum Endschalter. Kabel am Motor vertauscht???




    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk
    :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
  • Probier mal den Reset der orginal Delonghimaschinen:
    Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.

    War das Antriebskit neu, auch die Reedplatine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • In der Bucht gibt es neue und gebrauchte Ersatzteile :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!