Siemens EQ6 700 oder Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Siemens EQ6 700 oder Alternative

      hallo
      Wir möchten uns gerne einen neuen KVA zulegen, unsere alte Jura ausgedient...
      Ins Auge hatten wir die Siemens eq 6 700 gefasst. Diese würden wir für unter 700€ bekommen.
      Gibt's zu der Maschine Erfahrungen? Oder habt ihr eine alternative für uns?
      Budget bis 700€, ca 3 Tassen täglich, davon auch mal ein Cappuccino.
      Jura möchten wir keine mehr, da uns die Sache mit der Reinigung der Brühgruppe schon sehr gestört hat.

      Danke im voraus,
      Yasmin
      Werbung
    • Also wenn die regelmassig entkalkt wird, nach Aufforderung, wo der Härtegrad genau eingestellt ist, gibt es keine Probleme.
      Amidosulfonsäure sollte der Entkalker schon als Wirkstoff haben.

      Auch die Reinigungtabletten sollten Regelmassig für die Sauberkeit sein.
      Dieses ist auch für die EQ6 sehr wichtig.
      Das mit dem Touchsqreen ist schön, aber dazu kann ich keine Auskunft geben wie lange diese funktionieren.
      MfG Chris
    • Hallo,

      bei dem Budget würde ich die nehmen: Melitta E 970-101


      Eine Siemens EQ7 habe ich seit Jahren im Büro stehen,
      ich werde einfach nicht "warm" mit dieser Siemens
      Konstruktion...

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • 3 Tassen täglich? Da sind die Maschinen doch total unterfordert - schnelle Verkalkung (aufheizen abkühlen aufheizen...). Schau dir doch mal einen günstigen Siebträger an. z.B Lelit PL 42 ne schöne Mühle dazu und bekommst auch für ca 650 €. Macht was her in der Küche.

      MfG Paul

      P.S. Melitta und Nivona kommen aus der selben Fabrik. Sind beide sehr gut, Nivona bissle wertiger.
    • Ich würde Melitta nehmen. Siemens Maschinen Reparaturen lehne ich seit den EQ's bereits an der Theke ab. Schau dir mal die Melitta Cafe Solo an. Macht guten Kaffee und Espresso, hat kein Milchgedöns (Reinigung) und kostet nicht viel. Saeco Minuto fällt mir noch ein oder ne Jura A1 (599.-) ist halt deutlich teurer.

      MfG Paul

      hoffe ich hab dich jetzt zptal verwirrt. Bei drei Kaffee am Tag würde ich mir die Milchdüsen, Kännchen usw. echt ersparen. Da brauchst eine extra Putzfrau.
    • Hallo,

      die Nivona basiert auf der gleichen Konstruktion wie die Melitta.
      Meist sind die Nivonageräte bei vergleichbarem Leistungsumfang
      jedoch teurer.
      An einer Saeco Minuto habe ich letzhin rumgeschraubt - alleine
      die billigen "Federtasten" mit den großen "Dreckschlitzen" sind
      für mich schon ein No-Go.

      Im Übrigen betreibe ich mit einer durchschnittlichen Bezuganzahl
      von 1 Tasse/Tag eine Jura Z5 seit 2008, ohne dass bislang ein
      Defekt aufgetreten wäre.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
      Werbung