DeLonghi Ecam 23.450S mahlt zu lange - Kaffee zu stark

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Ecam 23.450S mahlt zu lange - Kaffee zu stark

    Hallo,

    wir haben unseren KV nun fast 6 Jahre und er lief immer prima. Vorgestern hatte ich vergessen neue Bohnen nachzufüllen und der gezogene Kaffee war - logischerweise - zu dünn. Nach der Befüllung mit neuen Bohnen läuft das Mahlwerk nun deutlich zu lange und der Kaffee ist (für uns) viel zu stark. Unser Mahlgrad steht fast bei 7 und wir haben es nicht verändert. Woran kann es liegen, dass viel zu viele Bohnen gemahlen werden? Im Forum habe ich fast nur Antworten gefunden, die sich mit zu dünnem Kaffee beschäftigen...

    Freue mich über Hilfe!
    Werbung
  • Shirkano schrieb:

    Im Forum habe ich fast nur Antworten gefunden, die sich mit zu dünnem Kaffee beschäftigen...
    Probier trotzdem mal den dort vorgeschlagenen Weg mit dem paar mal mahlen lassen ohnen Bohnen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!