Zusatzversicherung für KVA???

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Zusatzversicherung für KVA???

      Hallo.

      Bei meinen Zwei Händlern vor Ort
      Expert Klein und Euronics kann ich für einen Jura Oder Nivona KVA eine Zusatzversicherung für 5 Euro Monatlich abschließen.

      Und es ist wirklich alles ohne Zusatzkosten abgedeckt.

      Hat jemand Erfahrung mit solch Einer Versicherung.

      Ist die Sinnvoll oder raus geworfenes Geld.

      Dankeschön für Eure Antworten
      Werbung
    • Xoto schrieb:

      Und es ist wirklich alles ohne Zusatzkosten abgedeckt.
      Wirklich?
      Ist es eine neue KVA, die hat aber ja schon zwei Jahre Garantie?
      Oder ist diese Gebraucht, dann würde ich meine auch sofort versichern für´nen Fünfer im Monat und nach drei Monaten bringe ich sie dort hin.

      Aber lese dir genaustens mal das Kleingedruckte durch. Wenn und aber, schliessen aus, das sind die Wäörter die mir gerade so Einfallen.
      MfG Chris
    • Nein das Gerät ist neu

      Hast die 2 Jahre Garantie da zahlt man Quasi umsonst.

      Aber bringt man sie zur Inspektion übernehmen die die Kosten für die Teile.

      Hat man einen Schlauchbruch wegen Kalk genau das selbe.

      Fällt die Brühgruppe beim sauber Machen auf den Boden und geht kaputt.
      Ist man abgesichert über unsachgemäße Handhabung.
      Denke aber das sowas net alle 2 Monate Passieren sollte.

      Und wenn dann nach paar Jahren wohl eine Reparatur ansteht die den Zeitwert überschreitet bekommt man wohl beim Kauf eines neuen Gerätes Geld aus der Versicherung dabei.
    • Moin Xoto !


      1.) Die Brühgruppe kann dir bei Jura schon gar nicht herausfallen, weil die fest verbaut ist.
      2.) Pflege die Maschine gewissenhaft, dann brauchst du damit auch nicht so schnell in eine Werkstatt !
      3.) Lege jeden Monat 5,- € in einen Spartopf für den Fall der Fälle.
      4.) Lese die Beiträge hier im Forum regelmäßig, dann kannst du in spätestens 2 Jahren ( nach Ablauf der Garantiezeit ) deine Maschine selber warten / reparieren.
      Ich empfehle dir, keine Extraversicherung abzuschließen sondern die 5,- € pro Monat besser in deinen eigenen Spartopf einzuzahlen. Das wären in den ersten 24 Monaten schon mal schlappe 120,- € !


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.