Mehrere Milliliter Wasser im Tresterbehälter nach Spülvorgang beim Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Milliliter Wasser im Tresterbehälter nach Spülvorgang beim Einschalten

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin seit wenigen Wochen im Besitz einer De'Longhi Dinamica ECAM 350.35.SB und soweit auch zufrieden mit dieser in Bezug auf die Funktionalitäten und den Kaffeegesschmack. Streng genommen ist es bereits die zweite Maschine dieses Typs, da ich den ersten Vollautomat aufgrund der im Folgenden geschilderten Probleme und bereits einer Reperatur innerhalb eines Monats Gebrauch an Amazon zurückgeschickt habe.

    Wie im Thema erwähnt, habe ich nach dem Spülvorgang beim Einschalten einiges an Wasser im Tresterbehälter und bräuchte hierzu mal eure Meinung / Einschätzung, ob dies normal ist. Ich habe mich hier im Forum bereits ein wenig eingelesen, allerdings keine genaue Antwort gefunden - Eben auch, da der VA relativ neu auf dem Markt ist. Zur Veranschaulichung der Wassermenge im Tresterbehälter, hänge ich euch mal ein Bild an. Bei einer einfacheren De'Longhi bei den Eltern meiner Freundin wie auch bei der sicher über 15 Jahre alten Princess in unserem Büro an der Arbeit ist der Tresterbehälter nach dem Spülen nahezu pulvertrocken - Bei meiner De'Longhi eben leider nicht.
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass bei meiner ersten Dinamica am Anfang auch alles trocken war und erst so nach 2 Wochen ich zum Ersten Mal Wasser im Tresterbehälter hatte.
    Hat hier jemand die Dinamica und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wie ich aus einigen Threads hier entnommen habe, soll etwas Wasser im Tresterbehälter bei den ECAM Modellen normal sein, oder?
    Wenn ich nach dem Spülen den Tresterbehälter trocken putze und mir einen Kaffee ziehe, ist auch ein wenig Wasser im Behälter, jedoch ist die Menge deutlich geringer verglichen zu dem Spülvorgang. Ich hänge auch hiervon mal ein Bild an.

    Eine letzte Sache noch. Stelle ich beim Spülvorgang keine Tasse unter den Auslauf, sondern lasse das Wasser in die Abtropfschale laufen, ist meine Abstellfläche nahezu überflutet, da das Wasser nicht mittig durch die Öffnungen fließt, sondern auf das Edelstahl trifft und somit alles überflutet. Kann hier jemand von euch mir ebenfalls mal seine Erfahrungen mitteilen, ob dies bei der Dinamica normal ist?

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    Marcel

    Edit: Habe gerade nochmal ein Bild vom Kaffeebezug gerade eben angehangen (IMG_0162.JPG). Gefühlt wird die Menge Wasser im Tresterbehälter nach dem Spülvorgang beim Einschalten täglich größer...
    Bilder
    • IMG_0160.JPG

      109,15 kB, 675×900, 392 mal angesehen
    • IMG_0161.JPG

      122,1 kB, 675×900, 410 mal angesehen
    • IMG_0158.JPG

      111,71 kB, 675×900, 369 mal angesehen
    • IMG_0162.JPG

      137,29 kB, 675×900, 406 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CellWck ()