ESAM 5500 Fehler Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Fehler Brühgruppe

    ESAM 5500 Fehler Brühgruppe

    Habe vor kurzem die Brühgruppe revidiert, weil der Kaffee nach der Reinigung des Mahlwerks mit „Grindzs“ katastrophal schmeckte.
    Hat nicht viel gebracht, weil es am Kaffee lag. Never trust the Melitta-Man.
    Die Maschine lief einwandfrei, jedoch ließ sich die Brühgruppe nur sehr hakelig bzw. mit Kraft herausnehmen.
    Heute dann worst case Szenario. Beim Einschalten ein permanentes Rattern und die Fehlermeldung „Brühgruppe einsetzen“.
    Die Brühgruppe sah irgendwie schief aus und ich versuchte diese herauszunehemen. Ohne Erfolg.
    Brühgruppe ganz feste reingedrückt, dann lief sie kurz nach oben und dann fing wieder das Geratter an.
    Jetzt hängt die Brühgruppe ganz oben und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Wer weiß Rat? Gewinde des Brühgruppenschlittens im Eimer? Neuer Antrieb fällig?
    Obwohl, geschmiert habe ich alles regelmäßig.
    Wie kann ich die Maschine resetten, bzw. wie kriege ich die BG wieder runter? Im Testmodus ist auch nur Rattern angesagt.
    Werbung
  • Pachuma schrieb:

    Gewinde des Brühgruppenschlittens im Eimer? Neuer Antrieb fällig?
    Das sollte es sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!