Delonghi ECAM 44.620 Testmodus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Martin,

    Hast Du das schon probiert:

    3.11 Testmodus ECAM 45.366/45.760 Dank an dinoearl


    Maschine vorne ausschalten, Schublade rausziehen, B15(Kaffeemenge) + B11(Einzeltasse) + B6(Milk Menu) gleichzeitig drücken und halten, bis Select Test kommt. Dann Schublade rein und Cappuccino drücken. Jetzt ist der Testmode aktiv.



    Folgende Funktionen können mit den Tasten geprüft werden:
    Latte Macchiato--> BG
    Menü/ESC--> Tassenwärmer
    Dampf--> Dampfheizung
    Bohnen--> Mahlwerk
    Kaffeemenge--> Pumpe
    1Tasse--> EV1
    2Tassen--> EV2
    Eintaste--> Thermoblock
    Heisswasser--> EV1+EV2

    Quelle: DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe




    Ansonsten: Was funktioniert an der Maschine nicht und wie alt ist sie?
  • lade36 schrieb:

    leider hat die Eletta Plus kein Milk Menü!
    Sorry, mein Fehler!! Die Hitze weicht das Gehirn auf :1f605:
    Hast Du die anderen Testmode-Varianten passend zu ECAM-Maschinen die in dem von mir verlinkten Thema aufgeführt sind ausprobiert?

    lade36 schrieb:

    Möchte die Magnetventile alle Testen.
    Und warum? Beschreibe doch mal was Deiner Maschine fehlt, vielleicht können wir auch so helfen, ohne dass es den Testmodus braucht.
    Ansonsten Maschine offen betreiben (Hände aus dem Inneren!) und bei den entsprechenden Funktionen hinhören ob die Ventile klacken wenn sie es müssen. Als Notbehelf, wenn man nicht an den Testmodus herankommt.
  • Ich glaube, dann kannst Du dir den Test mit den Magnetventilen eh sparen. Das hört sich nach Verstopfung an.

    1. Ist der oberer Brühkolben schon entkalkt worden? Evtl. hilft auch nur noch eine manuelle Reinigung.
    2. Der schwarze Schlauch abgehend vom oBk ist sauber und durchlässig?
    3. Geht Wasser durch die dicken Silikonschläuche verloren?

    Das wären die 3 Punkte, die ich zuerst abarbeiten würde, falls Du das nicht eh schon gemacht hast. Deiner Beschreibung über die Brühgruppe nach würde ich halt auf eine Menge Dreck tippen, gerade am oberen Brühkolben.
  • Hallo, so habe jetzt den Oberenbrühkopf Manuel gereinigt und alle Schläuche auch.

    Die Eletta Plus hat ein Magnetventiel, das aber erst umschaltet wenn heißes Wasser oder Dampf gedrückt wird.

    Aber ich weis woher das Wasser kommt , wenn man spült fließt das Wasser durch normal unten heraus aber zusätzlich fließt es zum Magnetventiel.
    Nicht gerade wenig, man merkt denn Druck wenn man den Schlauch abklemmt und so schaut.

    [img]http://up.picr.de/29639667un.jpg[/img]

    Also, woran kann es liegen?

    Bitte um Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lade36 ()