Jura S9 Kaffee läuft nur noch tropfenweise in die Tasse.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    nach fertigstellen meiner Revison/Reparatur bin ich noch ein paar Antworten schuldig.

    Also, der Übeltäter war die Wasserpumpe. Beim Druckaufbau hat sie es nicht mehr gepackt. Daher auch das zischen

    Ich hab mir wie beschrieben die CP4 organisiert, gewechselt und siehe Da Maschine läuft wieder. Da die Pumpe nicht mehr gefördert hatte gab es ja logischerweise mehr "Dampfdruck" im Heizblock. Daher das Zischen.
    Fakt ist : kaputt war nur die Pumpe. Alles andere hab ich mitgewechselt und werde es nicht mehr zurück tauschen das wäre wohl unsinnig.

    Kleiner Tip von mir nach der ganzen Geschichte : Bestellt lieber ein Ersatzteil zu viel als eines zu wenig. Die Versandkosten sind eigentlich vernachlässigbar. Wenn ihr 3x bestellt.... eher nicht.

    Wenn ihr beim revidieren,reparieren seit lieber ein Teil zu viel als zu wenig organisieren. UND !! :1f609: egal wie ich es versucht habe die blöden Klammern der Halterstifte der Gummipuffer der Pumpe sind halt nun abgebrochen (siehe Teile in den grossen Dichtringen) . Das ist wohl eine Fehlkonstruktion oder unfähigkeit des Mechanikers :1f609: . Das ding hält auch ohne die Stifte.

    @Jonesman
    Die Beulen im Sieb sind wohl beim zusammenpressen der Reinigungstabletten entstanden. Ich möchte es aber nicht auf die Jura Tabletten schieben. Ich nehme mal an die Jura Tabletten sind von der Konsistenz her so gebaut, dass sie keine Probleme oder Beulen erzeugen beim zusammendrücken. Ich hatte mich schon vorab für andere Tabletten (in Amazonien "Ambiclean" gekauft) entschieden. Ich könnte mir vorstellen die sind nicht unbedingt so weich wie die Jura Tabletten. Der Grund für den Wechsel war einfach finanzieller Art. Da ich meine Maschine (Hausgenbrauch) mindestens alle 2 Wochen das Reinigungsprogramm gönne war es mir schlicht zu teuer... Geiz scheint nicht immer geil zu sein. Vielleicht sollte ich vorab die Tablette zerteilen ? Wenn die Flach liegt, dann gibt es sehr grossen Druck. Die Form der Jura neigt eher dazu zu zerbröseln.

    Gruss michibai
    Bilder
    • 2017-07-10 11.21.30.jpg

      210,72 kB, 900×900, 234 mal angesehen
    • 2017-07-10 11.20.37.jpg

      218,32 kB, 900×900, 190 mal angesehen
    • 2017-07-10 11.20.31.jpg

      185,95 kB, 900×900, 182 mal angesehen
  • michibai schrieb:

    [...]
    @Jonesman
    Die Beulen im Sieb sind wohl beim zusammenpressen der Reinigungstabletten entstanden. Ich möchte es aber nicht auf die Jura Tabletten schieben. Ich nehme mal an die Jura Tabletten sind von der Konsistenz her so gebaut, dass sie keine Probleme oder Beulen erzeugen beim zusammendrücken. Ich hatte mich schon vorab für andere Tabletten (in Amazonien "Ambiclean" gekauft) entschieden. Ich könnte mir vorstellen die sind nicht unbedingt so weich wie die Jura Tabletten. Der Grund für den Wechsel war einfach finanzieller Art. Da ich meine Maschine (Hausgenbrauch) mindestens alle 2 Wochen das Reinigungsprogramm gönne war es mir schlicht zu teuer... Geiz scheint nicht immer geil zu sein. Vielleicht sollte ich vorab die Tablette zerteilen ? Wenn die Flach liegt, dann gibt es sehr grossen Druck. Die Form der Jura neigt eher dazu zu zerbröseln.

    Gruss michibai

    Danke für die Erklärung und die Bilder. Das ist ja Wahnsinn.

    Ich habe mir erst ein 6er Pack Jura 2-Phasen Reinigungskapseln bestellt und die erste ist mir schon beim rausdrücken aus der Verpackung in zwei Teile gebröselt. Als nächstes werde ich mir das 25er Paket kaufen, bei Amazon gibt es hierzu auch manchmal Angebote.

    Ich denke daran sollte man wirklich nicht sparen. Das ist wie wenn man schlechtes Öl im Auto fährt. Manche Dinge sind einfach zweckgemäß aber rechen sich irgendwann.

    Gruß