Nachfolger für "DeLonghi ESAM 3500 S"

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für "DeLonghi ESAM 3500 S"

      Hallo,


      ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen neuen KVA zu kaufen. Seit August 2008 verrichtet ein DeLonghi ESAM 3500 S seine Dienste und hat mich noch nie im Stich gelassen (selbst bei einem längeren Aufenthalt im Auslang war er ein treuer und guter Begleiter). Trotzdem sieht man dem Gerät das Jahrzehnt schon an und bisweilen macht der Kaffee auch ein leicht wässrigen Eindruck.


      Prinzipiell freue ich mich darüber, wenn der neue KVA günstig ist, aber für Qualität gebe ich auch gerne etwas mehr aus.


      Meine Anforderungen:
      • Automatische, programmierbare Einschaltung
      • Automatische Abschaltung
      • Entnehmbare Brühgruppe
      • Uhrzeit, etc. auch nach ziehen des Steckers gespeichert
      • Ich brauche nur Kaffee und wenn möglich einen kräftigen, guten Espresso
        • das ganze spontan abends um 23 Uhr, deswegen auch keine Siebträgermaschine

      Weitere Anforderungen fallen mir gerade nicht ein...

      Besten Dank und viele Grüße
      Werbung
    • Du bist zufrieden mit deiner DL und willst nur Kaffee/Espresso? Was spricht gegen einer günstigen ESAM? Die haben mittlerweile den robusten runden Thermoblock drin, womit die größte Schwachstelle beseitigt ist.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Ich würde lieber die ESAM nehmen. Phillips ist Saeco, die haben keinen guten Namen mehr. Die ESAM 3200 kostet beim größten Versandhändler keine 300 Euro.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Wir können das nur feststellen, wenn wir in die Maschine schauen. Allerdings sollte eine jetzt gekaufte Maschine den runden TB drin haben, höchstens sie liegt schon geschätzte 2 Jahre auf Lager.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!