Jura Impressa S9 - Werksreset und Baujahr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa S9 - Werksreset und Baujahr

    Guten Abend,

    erstmal muss ich euer tolles Forum loben. Ich habe hier viel gelesen bevor ich mich für eine Jura S9 entschieden habe.

    Ich habe die S9 gebraucht gekauft und habe Sie meiner Freundin geschenkt. Ich zeige euch gleich warum diese Info wichtig ist. :1f607:

    Ich habe die Bedienungsanleitung gewälzt und auch viel bei Google gesucht, leider ohne Erfolg. Ich wollte einen Werksreset der Maschine durchführen. Ich hätte gerne die Maschine mit Wasser und Pulvermenge auf Werkseinstellung damit ich mich selbst an unseren Geschmack und die Menge rantasten kann. Ich habe schon die Kombination "N" und "+" im ausgeschalteten Zustand versucht. Diese zeigt mir auch nach etwa 2 Sekunden "OK" an aber die Einstellungen bleiben unverändert.
    Die Anzeige der Logikboard Version usw. bekomme ich auch bei dem Druck von "Normale Tasse" und "Doppelte, normale Tasse" angezeigt.

    Hier ist aufgeführt:
    E1300
    CAPU 3
    2 72002
    M 2531

    Kann mir jemand sagen wo oder ob ich hier das Baujahr der Maschine lesen kann? Ist es der 07.02.2002?
    War dass der Reset über "N" und "+" oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Es ist eine Jura Typ 641 D4.

    Zu guter letzt, nicht erschrecken:

    [img]http://abload.de/img/img-20170702-wa0014bkxe8.jpg[/img]

    Viele Grüße,
    Jonesman
    Werbung
  • Moin Jonesman !

    Die Bedienungsanleitung für deine Maschine findest du auf der Homepage von Jura. Auf den meisten Teilen deiner Maschine ist das Baujahr und der Monat eingeprägt. Der Pfeil gibt den Monat an. und die beiden Zahlen das Jahr, z.B
    0 9 steht für das Jahr 2009. Wie genau ein Reset durchzuführen ist, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • 9500 Tassen ist für den langen Nutzungszeitraum nicht viel, im Schnitt 2 Tassen pro Tag. Das ist schon recht wenig.

    Die S9 sind gute Maschinen und sehr haltbar, wenn sie regelmäßig genutzt werden halten die eine Ewigkeit. Bei Mindernutzung können wir bei allen Vollautomaten verfrüht Defekte auftreten. Weißt Du, ob bisher an der Maschine etwas repariert wurde?
  • Hey Gregor,

    meines Wissens wurden, vor meinem Kauf, nur die Dichtungen an der Brüheinheit getauscht.
    Leider ist mir aufgefallen dass der Trester ziemlich grob ist obwohl ich oben an der Bohneneinstellung gespielt habe, scheint so als wäre das Mahlwerk nicht mehr gut.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das nie was gemacht wurde. Irgendwas brummt manchmal beim Öffnen oder Schließen der Brüheinheit, tippe auf das Trafo.

    Als ich die Maschine offen hatte ist mir auch nichts offensichtliches aufgefallen. Die Schläuche sind alle weich und die LED-Tassenbeleuchtung wurde auch nicht nachgerüstet sondern war von Werk aus erhalten.
    Das war meine Sorge das sie nachgerüstet und eventuell unsauber verbaut wurde. Ich bin Elektriker :1f609:

    Was ich noch sehr positiv erwähnen muss, der Cappuccinatore macht den besten Milchschaum den ich je in einem Cappuccion getrunken habe. Der Schaum steht richtig gut.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonesman ()