DeLonghi ECAM 23.450 - kein Milchschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 23.450 - kein Milchschaum mehr

    Liebe Forumsmitglieder,

    nach mehreren Reperaturversuchen habe ich mich nun entschlossen mein Thema ins Forum zu stellen. Auch wenn es ähnliche Posts bereits gibt, konnte ich den Fehler bisher nicht lokalisieren.
    Seit einiger Zeit geht bei unserer DeLonghi ECAM 23.450 der Milchschaum nicht mehr. Die Milch wird nicht mehr aus dem Milchbehälter angezogen, stattdessen blubbert es dort nur. Der Heißwasserauslauf funktioniert aber normal.
    Ein wichtiges Detail ist aus meiner Sicht folgendes: Wenn ich das „Cleaning“ am Milchbehälter durchführe, wird das Wasser aus dem „normalen“ Wasserbehälter angezogen, kommt aber nicht als Dampf durch die Düse am Milchbehälter (dort tropft es nur). Stattdessen sammelt sich das Wasser im Milchbehälter.

    Ich habe bisher die folgenden Arbeiten durchgeführt:

    • Mehrfaches Entkalken der Maschine
    • Service – Tausch aller Dichtungen (auch am Connector)
    • Wechsel der 2- und 3-Wege-Ventile
    Ich tippe auf einen Fehler des Connector oder des Deckels am Milchbehälter – bin mir aber natürlich überhaupt nicht sicher.

    Es wäre schön, wenn Ihr mich mit Lösungsvorschlägen unterstützen könntet.

    Vielen Dank schon einmal.
    Werbung
  • trinibtl schrieb:

    Ein wichtiges Detail ist aus meiner Sicht folgendes: Wenn ich das „Cleaning“ am Milchbehälter durchführe, wird das Wasser aus dem „normalen“ Wasserbehälter angezogen, kommt aber nicht als Dampf durch die Düse am Milchbehälter (dort tropft es nur). Stattdessen sammelt sich das Wasser im Milchbehälter.
    Messe ob die Dampfheizung mal ohmisch durch und ob diese überhaupt mit Spannung versorgt wird, anstatt das Pferd von hinten aufzuzäumen
    MfG Chris