DeLonghi Perfecta ESAM 5500 - Display leuchtet komplett

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Perfecta ESAM 5500 - Display leuchtet komplett

    Hallo Zusammen,
    wir sind seit einigen Tagen Besitzer einer gebrauchten DeLonghi Perfecta ESAM 5500.
    Leider scheint diese nicht mehr zu funktionieren, da das Display keinen Text mehr anzeigt und lediglich nur noch "komplett" leuchtet (siehe Bild). Bei der ersten Inbetriebnahme hat es noch funktioniert, wobei es auch bereits hier aber immer mal aus und wieder an gegangen ist (Wackler?!).
    Anhand dessen habe ich mal das Gehäuse entfernt und die Stecker überprüft - in der Hoffnung einen losen Kontakt zu finden. Leider ohne Erfolg.
    Bevor wir das Gerät verschrotten, wollte ich hier noch nach Rat fragen.
    Kennt jemand das Problem bzw. hätte jemand einen Lösungsvorschlag?
    Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung.
    Grüße,
    Oggl
    Bilder
    • 20170628_202139.jpg

      77,9 kB, 800×600, 557 mal angesehen
    Werbung
  • Hi. hab das allerselbe Problem.
    finde nix im Netz :1f612:
    nachdem ich heute die linke Tastenreihe gewechselt habe Wie schon öfters bei den Maschinen habe ich alles wieder verbaut und noch die Thermostate an der dampfheizung gewechselt. . dann dasselbe wie auf dem Bild von oggl687. habe den Stecker vom Display raus und wieder rein . habe auch das zuletzt gewechselte Thermostat kontrolliert aber daran liegt es nicht. Maschine produziert normal Kaffee und auch Dampf und heiß Wasser Alles normal außer das alles leuchtet und selbst wenn die Maschine vermeintlich aus ist leuchtet das Display noch

    kann mir jemand Tips geben bitte? :1f642:
  • Hi. hab das Problem gelöst.folgendes ist passiert. habe wahrscheinlich nicht zärtlich genug den Stecker wieder vom Display in die Buchse ( Konnektor ). :1f61c: dabei wurde Pin 5 & 6 von oben gezählt an der Platine zusammen gedrückt . siehe Bild 1. hab zuerst mit bloßem Auge nicht gesehen und mit der Handy Kamera erst ein Bild gemacht zum vergrößern .hab vorsichtig auseinander geschoben nicht das mir noch ein Pin abknallt. (kein Bock auf neuen Konnektor auflöten . )
    es geht jetzt wieder allerdings mit kleinem Wackel Kontakt. aber auf Bild. 2 ist der Übeltäter denn die zwei Pins haben im Stecker den Kontakt gespreizt. muss erstmal eine sicherheitsnadel finden um es auch wieder enger zu biegen. dann dürfte es klappen :1f60a: .
  • Danke für deine Antwort Chris.das kenn ich schon von meinem tablet Konnektor. :1f62f: scheint alles okay zu sein Bis auf den weißen Stecker am Kabelband. da sind sind die klemmen von beiden Pins gespreizt und hab noch keine sicherheitsnadel oder ähnliches dünnes gefunden um diese nach zu biegen. Außerdem brauch ich noch eine Lupe :1f606: ist schon recht klein das Ding und allein nur mit Handy Kamera ist auch unhandlich. liebe grüße