ECAM25452 entkalk endlos schleife

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM25452 entkalk endlos schleife

    hallo,
    leider hab ich zu meinem Problem nichts finden können deswegen mach ich einen neuen Beitrag auf.
    ich hab mehrere Probleme aber erst mal zum entkalk endlos schleife.

    problem 1

    mein gerät sagt ich soll entkalken.
    Entkalker rein Programm laufen lassen.
    dann sagt er ich soll zum nachspülen den tank mit Wasser füllen, das Wasser pumpt er durch und wenn es lehr ist beendet er das pumpen und sagt wieder Wasserbehälter füllen.
    dass spiel hab ich 5 mal durch gemacht, geht also endlos weiter. ich kann dann nur das gerät ausstecken um das entkalkprogramm zu beenden. aber das gerät sagt weiterhin ich soll entkalken...
    hilfe

    problem 2
    Milch wird nicht aufgeschäumt.
    es kommt nur dampf raus, er zieht so gut wie keine Milch mehr an.
    alles schon aufgeschraubt und entkalkt.
    ich hab eine neue Original Kanne gekauft, wenn ich die reinstecke kommt sofort die Meldung "wasserkreislauf leeren"
    wenn ich dann das heiße Wasser durchlaufen lasse und die neue Kanne reinstecke gleiches spiel wieder.
    bei der alten Kanne wie gesagt fast nur dampf mit bisschen Milch...
    an dem zapfen wurde bereits die roten Dichtungsringe gewechselt
    Werbung
  • Hallo und Willkommen hier auf Kaffee-Welt.

    Zu 1.
    Mit was entkalkst du dein Gerät?
    Es sollte ein Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis sein.
    Nein der KVA erkennt dieses nicht was du benutzt.
    Ich kann mich entsinnen das dieser Fehler bei einer ECAM 22110 schon mal aufgetaucht ist.
    Mitglied "Ceiber" hatte das Problem und ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.

    Ceiber schrieb:


    Meine neue ECAM 22.110 erledigt das Entkalkungsprogramm, wie beschrieben, nicht richtig.
    Als die Maschine von der Reparatur zurückkam, stand im Bericht, dass die Maschine geprüft und kein Fehler gefunden wurde. Und in einer Fussnote stand noch: "Nach dem Durchlaufen der Entkalkerlösung muss der Wasserbehälter 2x (!) bis Max mit Wasser befüllt werden."
    Und tatsächlich, dadurch konnte ein kompletter Entkalkungsvorgang durchgeführt werden.
    Der sieht jetzt so aus:
    1) Wasserbehälter mit Entkalkerlösung (bis Markierung A) und Wasser (bis Markierung B) laut Vorschrift befüllen.
    2) Programm starten (5 Sekunden Entkalkungstaste drücken).
    3) Dampfregler öffen.
    Jetzt passiert etwas Ungewöhnliches: Erst läuft ein wenig Lösung beim Dampfhahn aus. Dann hört man den Antrieb der Brüheinheit und es läuft Flüssigkeit bei der Kaffeeausgabe aus. Anschließend wieder beim Dampfhahn. Das restliche Programm läuft wie gewohnt.
    4) Behälter ist leer. Dampfhahn zu. Behälter bis Max aufgefüllt und Hahn wieder öffen. Das Wasser läuft nun durch die Kaffeeausgabe (!) vollständig durch (großen Behälter unterstellen oder zwischendurch Hahn schließen und ausleeren. Durch das Schließen des Dampfhahnes hört die Wasserausgabe auch bei der Kaffeeausgabe auf!).
    5) Behälter wieder leer. Das Programm ist aber noch nicht zu Ende. Wasserbehälter wieder bis Max auffüllen und Dampfhahn öffen. Nun läuft das Wasser tatsächlich beim Dampfhahn aus und das Programm wird korrekt beendet.
    Zu 2.

    Wechsel den Connector komplett.
    MfG Chris
  • Hallo, bitte Ziehe den Wassertank mal beim Entkalkmodus mal öfter heraus und dann wieder reinstecken.

    Es könnte auch, das ist nur ein grobe Vermutung, da ich ja kein Wissen über die Software auf der Platine habe, der Flowmeter daran schuld ist.
    Benutze bitte vorher den Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. Diesen mal länger drin stehen lassen, du kannst den Stecker oder Schalter auf off ziehen/stellen.
    MfG Chris
  • ich benutze den orginal überteuerten DeLonghi Entkalker - SER3018 und obwohl es laut Gesetz vorgeschrieben ist Inhaltsstoffe anzugeben kann ich nicht erkennen was da genau drin ist.

    ich hab jetzt den connector gewechselt und das gleiche spiel wieder. wenn ich Milch aufschäumen will kommt "Wasserkreislauf leeren" wenn ich den dann geleert habe dann die Milchkanne wieder anschließe und Milch aufschäumen will kommt ein extremer Dampfstoß der die Milchkanne herausschießest. wenn ich die Kanne nicht festhalten würde würde sie zu Boden knallen. also schon ein gewaltiger schub.
    wie gesagt an der Kanne kann es auch nicht liegen da ich bereits eine neue gekauft habe.

    jemand noch nen tipp?
    oder hat delongi das extra so gekauft damit ich mir wieder ein nagelneues gerät kaufen muss.
    wenn ein neues dann nie wieder delongi... :1f622:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cam4rec ()

  • Flowmeter gereinigt(war aber nix zu reinigen) kein Ergebnis. hab nen neuen flowmeter rein. entkalken das gleiche problem Endlosschleife ...
    beim Milchschaum machen Wasserkreislauf leeren und dann Dampfexplosion so das der wasserzapfhan rausschiesst

    was kann ich jetzt noch machen ausser eine neuemaschiene kauffen.
    ich hab gerade mal 2300 kaffetassen gemacht.
    kaffee geht übrigens ohne probleme
    Werbung