Trester fällt teils daneben.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Trester fällt teils daneben.

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine ESAM 6600 und habe das Problem, dass der Trester als Pads gut aussehen, eine feste Form haben aber trotzdem fällt zum Teil einiges nicht in den Behälter bzw. bleibt in der Nähe der Brühgruppe hängen.
    Die Brühgruppe habe ich revidiert und daran liegt es anscheinend nicht. Ordnungsgemäß entkalkt habe ich die Maschine auch diese Woche noch nach Aufforderung.

    Kann sich das einer erklären? Ich lese hier immer in vielen Beiträgen, dass die BG revidiert werden soll, aber das habe ich ja bereits gemacht und deswegen eröffne ich hier mal den Thread. Falls doch jemand auf einen anderen Thread verweist, darf der hier auch gerne geschlossen werden.

    Danke für eure Hilfe.

    Xoxo [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170709/c66ed6cee530a2a0d0f921ae7226bd14.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170709/223925373e543ade6854f4d1e196e07d.jpg[/img]
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoxo ()

  • überbrück mal die Türe und schau ob die Brühgruppe während des mahlens unter dem Kaffeepulverschacht steht. Türe überbrücken: Fronttüre öffnen und von oben auf die Türe schauen, dann siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe betätigen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe mir gestern Abend tatsächlich nochmal die BG angesehen (da ich sie das letzte Mal durch einen Bekannten habe revidieren lassen) und als ich den Kolben rausgenommen habe, habe ich gesehen, dass dort echt zu viel Fett dran war und das schon leicht verklebt war. Hätte nicht gedacht, dass das nach ca 14 Tagen passiert, geschweige denn, dass man so viel Fett dort ansetzen kann.

    Ich habe alles komplett gesäubert und dann leicht von innen alles eingefettet, wie du Klaus es geschrieben hast, gemacht.

    Falls es doch weiterhin nich so Problem geben wird, werde ich deinen Tipp Stefan direkt prüfen.

    Danke aber schon vorab für eure Antworten.
  • Ja also der Kaffee schmeckt noch, wobei ich da auch noch denke, dass die Einstellung nicht passt. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn neue Maschinen, die vielleicht 1 oder 2 Jahre sind, besseren und leckeren Kaffee herstellen. Kann das so sein, ist euch sowas auch schon aufgefallen?

    Woran erkenne ich denn, dass das Mahlwerk richtig eingestellt ist und nicht zu fein oder zu grob?

    Bis gestern ist alles immer noch einwandfrei mit der BG. Anscheinend war es wirklich zu gut gemeint mit dem Fett. Ich werde es morgen früh wieder beobachten.
  • Passiert auch gerne, wenn die BG nicht richtig zusammen gebaut ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Hatte ebenfalls das Problem mit dem daneben gefallenen Kaffeepulver. Auch eine BG Revision hat nicht wirklich viel gebracht. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll und habe mir eine neue geleistet. Seit dem (ca. 2 Monaten) habe ich wirklich Ruhe und kann wieder beruhigt die Türe öffnen ohne Überraschung.
    Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich evtl. bei der BG Revision was falsch gemacht habe... Wie auch immer und bereits gesagt. Jetzt ist Ruhe. VG Dennis

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
  • Hallo,wenn der Antrieb zu schwer läuft ist dieses Problem auch mit dem "daneben fallenden Kaffeepulver".
    Beseitigung von Quietschgeräuschen während der Brühgruppenfahrt.

    Das Mahlgut sollte in der mittleren Stellung (Delonghi wäre das die Stellung 3-4 ) eine Konzistenz von Kristallzucker haben.
    Das sind meine Erfahrungswerte.
    MfG Chris
    Werbung