KVA bis 350.- Euro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA bis 350.- Euro

      Hallo & Guten Tag.

      Suche einen KVA bis maximal 350.- Euro.

      Habe zwei zur Vor-Auswahl:

      Philips HD8832/01
      De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B

      Bin für weitere Vorschläge offen.

      =====================================
      Profil:

      Eigentlich nur normale Kaffeetrinker
      Extra Milchschaumrührer vorhanden

      Der KVA sollte vor allem langlebig sein, ca. 10-15 Tassen pro Tag
      Gute "Sensorik"
      Leise wäre schön, aber nicht so wichtig
      Sollte einfach zu säubern sein.

      =====================================

      Vielen Dank im Voraus
      Christian

      Unsere Trevi Chiara hat 5 Jahre gehalten
      Werbung
    • In der Preisregion würde ich zu einer gebrauchten Maschine raten, zumindest wenn die Bereitschaft zur Durchführung kleinerer Reparaturen da ist...

      Für ~300 kriegt man wenig gebrauchte ehemalige Spitzenmodelle wie Delonghi 6600/6700 oder Jura Xelsis, manchmal auch schon eine WMF800.

      Und natürlich: 350 reicht auch für brauchbare Mühle à la Graef 80 und ne gebrauchte Gaggia Classic o.ä. - falls Siebträger eine Option ist.
    • Moin tramCS !

      Hol dir ne gebrauchte, aber generalüberholte Jura F50, Mod. 2011. Das ist eine solide und bewährte Maschine, die schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist. Da machst du garantiert nichts falsch. Die dürfte wohl in der von dir angegebenen Preisklasse liegen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Ich habe seit Jahren die Delonghi ESAM3000B. Ich würde mir immer wieder ein solches Modell holen. Sehr günstig. Die kosten seit jahren um die 280 Euro. Sehr robust, und wenn man etwas schrauben kann und die Brühgruppe und Thermoblockeinheit mit neuen Dichtungen versehen bzw. fetten, halten diese Maschinen ewig.
      Wie gut die Nachfolgemodelle von Delonghi sind, kann ich nicht beurteilen. Diese sind etwas kleiner konstruiert.
      Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach gut. Wenn ich im Vergleich Jura und Saeco vergleich sind die unterschiede gar nicht so groß. Mit dem richtigen Kaffee schmeckt es.

      Meine Empfehlung und die von denjenigen die ich den Kaffe empfohlen habe sind nun gleicher Meinung: Aldi Nord Moreno Bio. Das Bio ist wichtig. Der ohne Bio schmeckt nicht.
      Lidl, Edeka, Rewe haben auch die jeweilige Hausmarke als Bio. Kosten überall 9,90 Euro. Sind alle ganz gut aber der von Aldi Nord ist am besten.
      Alle anderen Markenkaffee, und ich habe die gängisten getestet, welche auch kein Bio haben, finde ich meiner Meinung nicht so gut.
      Die anderen Labels Fairtrade und UTZ usw. sagen nichts aus.
      Warum ich auf Bio achte ist seit dem ich diesen Beitrag mal ganz gesehen habe:


      Im Video ab 19:25 ist es naja Gesundheitsbedenklich...?
    • hallo_spencer schrieb:

      Ich habe seit Jahren die Delonghi ESAM3000B. Ich würde mir immer wieder ein solches Modell holen. Sehr günstig. Die kosten seit jahren um die 280 Euro. Sehr robust, und wenn man etwas schrauben kann und die Brühgruppe und Thermoblockeinheit mit neuen Dichtungen versehen bzw. fetten, halten diese Maschinen ewig.
      Wie gut die Nachfolgemodelle von Delonghi sind, kann ich nicht beurteilen. Diese sind etwas kleiner konstruiert.
      Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach gut. Wenn ich im Vergleich Jura und Saeco vergleich sind die unterschiede gar nicht so groß. Mit dem richtigen Kaffee schmeckt es.

      Meine Empfehlung und die von denjenigen die ich den Kaffe empfohlen habe sind nun gleicher Meinung: Aldi Nord Moreno Bio. Das Bio ist wichtig. Der ohne Bio schmeckt nicht.
      Lidl, Edeka, Rewe haben auch die jeweilige Hausmarke als Bio. Kosten überall 9,90 Euro. Sind alle ganz gut aber der von Aldi Nord ist am besten.
      Alle anderen Markenkaffee, und ich habe die gängisten getestet, welche auch kein Bio haben, finde ich meiner Meinung nicht so gut.
      Die anderen Labels Fairtrade und UTZ usw. sagen nichts aus.
      Warum ich auf Bio achte ist seit dem ich diesen Beitrag mal ganz gesehen habe:


      Im Video ab 19:25 ist es naja Gesundheitsbedenklich...?
      Auch wenn der Beitrag schon einige Monate alt ist möchte ich das nicht so stehen lassen. Den Kaffee von Aldi habe ich nicht probiert, aber es klingt als hättest du nur Bohnen aus dem Supermarkt probiert. Schon mal Bohnen bei einer Kaffeerösterei gekauft oder bei Spezialisten, z.B. Coffee-Circle bestellt?
      Ich denke aber auch mal, dass es an deiner Maschine liegt. Ich habe die selbe und der Geschmacksunterschied zu einer guten Siebträgermaschine ist enorm. In der DL sind die Unterschiede zwischen einzelnen Kaffeesorten zwar rauszuschmecken, die Nuancen werden aber gekillt.
      Ich bin mit Sicherheit kein Experte in solchen Sachen, aber nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben mehr aus der DL zu holen. Während im Siebträger Nuancen von Schokolade oder Karamell zu schmecken sind, ist dies mit der selben Bohnen in der DL überhaupt nicht vorhanden.
      Trotzdem kaufe ich keinen Kaffee aus dem Supermarkt, sondern entweder von der Kaffeerösterei in meiner Stadt, die einen schönen Espresso zaubert, oder den Espresso Yirga Santos von Coffee-Circle. Wobei der im Siebträger eine unglaubliche Schokonote hat und in meinem KVA eher nur gut ist. Dafür auch Bio.

      Ob andere KVAs es besser machen weiß ich nicht. Da Siebträger für mich ein eigenes Handwerk sind (n Freund hat n Jahr gebraucht um guten Kaffee aus seinem Siebträger zu zaubern), wird meine nächste Maschine wieder eine KVA werden, dann eine höherwertige.

      Es würde mich interessieren was Nutzer hier für Aussagen treffen können über die Geschmacksunterschiede zwischen KVAs.
    • Nein direkt von einer Rösterei habe ich noch nicht gekauft. Ich bin kein Kaffeeexperte. Wenn es mir schmeckt, reicht es mir. Vielleicht gönne ich mir mal welchen, wenn ich an einer Rösterei vorbei komme. Aber wenn ist das für mich dann eh ein Luxus für ein mal. Ich merke schon deutlich den Unterschied, wenn ich von Aldi Moreno Crema Bio auf z.B Rewe Crema Bio wechsle. Beide sind nicht schlecht, genauso wie der Crema Bio von Lidl oder Edeka, aber am besten finde ich den von Aldi halt. Segafredo, Lavazza und all diese tollen angeblichen guten Marken, kaufe ich nicht mehr. Sind nach meinem Geschmack im Vergleich zu den 4 genannten Bio-Sorten nicht besser. Kaffee kaufe ich nur noch mit Bio Siegel, nachdem ich gesehen habe wie Kaffee hergestellt wird.
      Kürzlich hatte ich eine Sorte mal direkt von Starbucks gehabt. Teuer wie sonst was, also umgerechnet 30 Euro pro KG aber hat geschmeckt wie Knüppel auf den Kopf. Zu stark geröstet. Ist vergleichbar wie Black White von Tchibo, welcher auch irgendwie verbrannt schmeckt.
      Einen Unterschied zur Jura habe ich festgestellt. Die holt noch mehr Aroma auf dem Kaffee raus, das stimmt wohl. Das liegt wohl auch an der höheren Brühtemperatur (Ich meine das waren 92 Grad direkt am Auslauf gemessen) im Vergleich zu den ESAM Delonghis.
      Als ich damals noch eine alte Software in der Kaffeemaschine hatte und die Brühtemperatur geringer (80 Grad) war als bei neuen Delonghi Maschinen, hatte ich auch eine Verbesserung des Aromas festgestellt, nachdem ich die neue Software (87 Grad) aufgespielt hatte.
      Anfangs hatte ich die Temperatur mit ein Trick (Widerstand in reihe zum NTC des Heizblocks) höher bekommen. Da war der Kaffee auch aromatischer.

      Den Mahlgrad habe ich bei meiner ESAM Delonghi recht fein gestellt.

      Das Tema mit der Temperatur hatte ich hier vor einiger Zeit beschrieben gehabt:
      EAM 3000 Kaffee Temperatur erhöhen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hallo_spencer ()

    • Hallo, ich bin wie der Threadersteller auf der Suche nach einem KVA für maximal 350-400€. Nach
      ein wenig recherche ist wohl die einschlägige Meinung dass es in dieser
      Preisklasse eher was gebrauchtes sein sollte.
      Genutzt wird die Maschine zu 95% für normalen Kaffee. Wenn sie einen brauchbaren Espresso macht, wäre das auch gut.


      Aktuell stehen für mich folgende Geräte zur Debatte:
      Jura F50 (2. gen.)
      1. wenig genutzt, von Privat ca. 200€
      2. wenig genutzt (~6000 bezüge), von Privat, frisch gewartet (alles
      auseinander gebaut, gereinigt, dichtungen erneuert etc.) ca.300€
      3. Vom Händler generalüberholt, mit 12 Monaten Gewährleistung - 350€


      Jura J5
      von Privat - ca. 250€


      WMF 800
      von Privat, aus 10/2018, 9000 bezüge - 300€


      Wäre super wenn man mir bei der Entscheidungsfindung helfen kann. Denn
      ich bin eindeutig überfordert. Was sind "für und wieder" der Maschinen?
      Oder gar, welches ist die beste?


      Ich bin natürlich auch für etwas ganz anderes offen..


      Besten Gruß
      Julian