ESAM 6600 Primadonna

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Primadonna

    Hallo,
    ich habe massive Probleme mit meiner Primadonna.
    ca. 7k Bezüge
    Ausgangspunkt war das beim Heisswasser bzw. Milchschaum in den ersten 5-10 Sek alles i.O. war, dann kamen Dampfblasen
    bzw. der Milchschaumprozess stockte. So nach und nach habe ich bis auf die Seriennummer so fast alles ausgetauscht
    1x Solenoid hinten
    1x Thermoblock
    1x Dampfheizer
    2x Thermosensor (NTC blaue Version)
    1x Pumpe

    Bei meiner zweiten Maschine (Büro) ist alles normal. Gemessen wurde alles und scheint OK. Temperatursensoren (NTC = OK = 1102 K Ohm)
    Übertemperatursicherungen am Thermoblock haben beide Durchgang, 2x 318° C an der Dampfheizung haben beide Durchgang, Dampfheizung
    hat 54 Ohm Heizung am Thermoblock 41,3 Ohm.
    Hitze scheint auch nicht das Problem zu sein es scheint eher zuviel Dampf zu kommen.

    Manchmal und nur sehr sporadisch ist der Aufheizvorgang sehr lange ...

    Ich erbitte hiiiiilllllfe!!!! Habe schon einige 6600 repariert nur hier bin ich am Ende ...
    :1f612:
    :1f615: :1f616:
    Werbung
  • Baumi schrieb:

    Manchmal und nur sehr sporadisch ist der Aufheizvorgang sehr lange ...
    Das und die Milchschaumprobleme deuten darauf hin, daß ein Thermostat der Dampfheizung unter Last aufmacht. Wenn du weißt was du tust, kannst du zu Testzwecken mal überbrücken. Meistens ist es das untere, das aufmacht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ESAM 6600 Primadonna Milchschaumprobleme

    Wow - Treffer und versenkt. Habe einfach mal einen Temperatursicherung so rangehängt und es läuft bestens.
    Perfekter Kaffee samt Milchschaum in der richtig heissen Temperatur.
    Herzlichen Dank

    Jörg
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!