DeLonghi ESAM5400

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM5400

    Hallo Forum,

    der Neuling hier hat ein Problem :-).

    Kurze Vorgeschichte:
    Habe die oben beschriebene Maschine von meiner Mama bekommen, da die Maschine im Enkalkungsprogramm hängen bleibt. Mein Problem ist, dass die Maschine kein Wasser ausgibt. Also keinen Kaffee und auch nicht aus dem Milchaufschäumer.

    Die Brüheinheit habe ich heute schon gereinigt, da er mir beim Einschalten die Fehlermeldung fürs Mahlwerk anzeigt (Behälter, Warndreieck und Wasser nachfüllen).

    Beim Starten der Maschinen bewegt sich die Brüheinheit nach oben. Ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe pumpt (kenne die Geräusche der Maschine leider nicht).

    Meine Vermutung ist:

    • Pumpe defekt
    • Thermoeinheit so verkalkt, dass kein Wasser mehr durchkommt.
    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Problematik?

    Grüße
    Jürgen
    Werbung
  • Schmerrez schrieb:

    Beim Starten der Maschinen bewegt sich die Brüheinheit nach oben. Ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe pumpt (kenne die Geräusche der Maschine leider nicht).
    Mach mal ein Soundfile und lade es hier hoch oder ein Filmchen mit dem Handy und bei Youtube hochladen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Schwer zu deuteln am Handy. Auf alle Fälle musst du zwingend erstmal, ohne weitere Fahrversuche zu unternehmen, die Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel abschmieren. Das Fahrgeräusch ist fürchterlich und man hört das Bürstenfeuer vom Motor. Dann noch mal aufnehmen und link reinstellen. Ich meine auch ganz leise die Pumpe zu hören, vermutlich hast du da schon richtig getippt, dass der Thermoblock verkalkt ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!