hd 5730 Beim Drücken auf Clean am Milchbehälter kommt erst Milch, dann Wasser und dann wieder Milch!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn du das Bild 2x hochgeladen hattest (1x habe ich gelöscht), war nix zu erkennen. Wie schauen denn die Oringe von dem Konnektor (Kupplung) aus?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Oringe tauschen ist beim Konnektor nicht so der Hit, der komplette Konnektor verspricht mehr Erfolg. Artnr: 422245945169
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Laß Artnr. weg und nimm nur die Zahlenfolge :1f609:
    Hast du vermehrt Wasser in der Tropfschale? Miss mal die Menge ab, die du programmieren willst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten Morgen, freue mich immer von dir zu lesen. Auch wenn deine Tipps für mich mit irgendwelchen Kosten verbunden sind, doch in diesem Fall profitiere ich gerne davon. Nein, in der Schale ist nicht mehr Wasser als sonst drin. Vorhin beim Ausschalten ist mir allerdings aufgefallen, dass von irgendwo ein Zisch und Blubb-Geräusch zu hören war. Die gewünschte Füllmenge für die Tassen beträgt ca. 140 ml. Ich habe den Konnektor dann wohl vorher schon gefunden. Habe gedacht, dass dies nur das eine größere Röhrchen ist und nicht so ein komplexes Stück. Dann werde ich dieses Mal bestellen. Schönen Sonntag noch, gruß Thomas
    Werbung
  • koecki schrieb:

    Auch wenn deine Tipps für mich mit irgendwelchen Kosten verbunden sind,
    :1f609:

    koecki schrieb:

    Die gewünschte Füllmenge für die Tassen beträgt ca. 140 ml.
    Dann sollte es funktionieren, wenn du nach Anleitung verfährst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, habe letzte Woche die Kupplung bekommen, und sie eben eingebaut. Zuerst habe ich den Heißwasseraufsatz aufgesteckt und Wasser für Tee gedrückt. Dabei lief wieder Wasser außen an der Abdeckung herunter. War schon sauer, dass das nicht gebracht hat mit der neuen Kupplung. Dann habe ich den Milchbehälter mit Milch angeschlossen, einen Cappuccino gedrückt und alles war dicht! Super!!!!! Es sind ja jetzt auch neue Dichtungen, die ich noch mit Silikonfett bestrichen habe, aber beim Heißwasseraufsatz läuft es dran vorbei. Muss ich mir jetzt einen neuen Aufsatz holen? Ich brauche ihn ja beim nächsten Entkalken! Gruß Thomas :1f642: :1f44d:
  • koecki schrieb:

    Muss ich mir jetzt einen neuen Aufsatz holen?
    Hatte ich zwar noch nie, aber hört sich so an als ob der defekt wäre.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten Morgen, so den Aufsatz habe ich bestellt. Jetzt habe ich aber leider das nächste Problem mit meiner Maschine. Irgendwie bezieht sie nicht mehr richtig Wasser.Man hört sie pumpen oder ansaugen ( ich weiß nicht was richtig ist), aber es kommt nur ein dünnes Rinnsal Kaffee. Beim Milchschaum verhält es sich ähnlich. Werde heute Nachmittag mal versuchen ein Video davon zu machen und einzustellen. Vielleicht hast du ja auch dafür erstklassige Ideen. Bis später, Gruß Thomas
  • koecki schrieb:

    Man hört sie pumpen oder ansaugen
    Wie ist das Geräusch, lauter/leiser/gleichbleibend?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, das Geräusch ist nicht sehr laut. Es hört sich gedämmt an. Habe ein Video vom Kaffeebezug von vorne und hinten ohne Gehäusedeckel gemacht (mit meinem Handy). Bin aber irgendwie nicht in der Lage die Datengröße zu komprimieren. Deswegen kann ich es nicht hochladen. Komme aber auch nicht mit dem Handy ins Netz / Forum.
    Gruß Thomas
    Ich versuche es aber weiter.
  • Lade es auf Youtube hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Eindeutig die Pumpe am Ende.
    Was mir noch auffällt: Der Antriebsmotor der BG hört sich nicht gut an und beim anfahren nach dem Kaffeebezug ist das Kohlenfeuer ziemlich defitig. Ist die Brühgruppe leichtgängig und geschmiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten Morgen, die BG ist meiner Einschätzung nach in Ordnung. Muss ich nur nach Pumpe für die Hd 5730 suchen, oder gibt es da mehrere? Das erklärt dann auch die ungleichmäßigen Füllmengen der Tassen, oder? Müsste dann auch der Motor ausgetauscht werden, wenn man schon mal dabei ist? Rechnet sich das deiner Einschätzung nach, die Teile zu kaufen, oder schafft man sich eine neue an? Lege viel Wert in deine Meinung, du bist für mich der Profi. Schönes Wochenende
  • koecki schrieb:

    Rechnet sich das deiner Einschätzung nach, die Teile zu kaufen, oder schafft man sich eine neue an?
    Könnte ich dir eher sagen, wenn ich die Maschine vor mir hätte. Wieviel Bezüge hat die Maschine? Hast du jetzt eigentlich ein Messgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!