hd 5730 Beim Drücken auf Clean am Milchbehälter kommt erst Milch, dann Wasser und dann wieder Milch!

• Neu

koecki schrieb:

Würde dir die Maschine gerne rüberbeamen, mir fehlt nur Scotty!
    Wo wohnst du, Plz?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Neu

koecki schrieb:

Wollte ich mir ein Messgerät holen? Für was benötige ich das?
    Ich war der irrigen Meinung, daß ich schon mal gefragt hatte. Das brauchst du, um den Antriebsmotor durchzumessen. Andererseits kostet die Pumpe ca 15 Euro und der Motor läuft ja noch. Pumpe würde ich riskieren.

koecki schrieb:

Ich wohne in 44225.
    dortmund ist leider nicht mein Einzugsgebiet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Neu

Das ich mit meiner Maschine nicht in deinem Einzugsgebiet liege finde ich echt schade! Was ist das denn für ein Messgerät, was muss das können, bzw. anzeigen. Würde ich mir dann besorgen. Pumpe, gibt es nur eine? Kann ich also keine falsche kaufen? Gibt es auch welche von anderen Maschinen, die mit meiner baugleich sind? Gruß Thomas
    Werbung
  • Neu

Lass das mit dem Messgerät und wechsel die Pumpe. Halte die Brühgruppe leichtgängig und schmier auch die Antriebsspindel, die man hinter der Brühgruppe sieht. Dann hat es der Motor leichter und hält hoffentlich noch lange.
    Gruß Stefan
  • Neu

So großer Meister, die Pumpe ist heute Nachmittag gekommen. Habe sie direkt eingebaut. Zuerst ratterte es richtig laut, habe mich erschrocken, und überlegt was ich vergessen habe fest zuschrauben. Aber den ersten Moment war der Schlauch und die Pumpe noch ohne Wasser.Als ich den ersten Kaffee gezogen habe, kamen zwei Tropfen aus dem oberen Schlauch . Ein neuer O-Ring und ein bisschen Hoffen und Lles läuft wie geschmiert. Die Antriebsspindel habe ich gefettet und die BG komplett zerlegt und gereinigt. Perfekt, die Maschine läuft wie ein Kätzchen. Vielen Dank für deine Geduld und die ganzen Tipps und Ideen. Ich finde es eigentlich schade, dass die Maschine jetzt wieder läuft, habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.Ein Arbeitkollege hat auch ein paar Probleme mit seinem Automaten, hab ihm gesagt er soll sich hier anmelden und seine Probleme schildern. Es war mir ein Vergnügen. :1f44d: :1f44d: Gruß Thomas