SCHAERER OPAL

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • SCHAERER OPAL

    Hallo,

    ich habe hier eine Schaerer OPAL.

    Folgende Symptome kann ich beschreiben:

    1. Maschine wird angeschaltet heizt auf, Spült und geht anschließend wieder in die Ausgangslage.
    Kaffee kann bezogen werden.
    Nach einiger Zeit geht die grüne LED aus und die Maschine heizt wieder auf. Dabei blubbert die Brühgruppe wie ne Wasserpfeife
    und vorne in die Auffangschale läuft Wasser/Dampf. Dann ist wieder eine Weile Ruhe und das spiel geht von vorne los.

    2. Die Maschine produziert keinen Dampf, Heizung hat 55 Ohm und wenn ich sie direkt mit Spannung versorge funktioniert sie auch.
    Muss also an den besagten Relais liegen. Würde die auch gerne tauschen, finde aber keine konkrete Beschreibung um sie zu bestellen.

    Nun hat jemand eine Idee zu 1. und kann mir wer sagen wo ich die Relais zu 2. her bekomme.

    Grüße

    Christian
    Werbung
  • Ups .....,
    die Mail sah aus wie eine Antwort auf einen FB Beitrag. Sorry und da der Hinweis kam man soll euch nicht mit direkten Mails bombardieren dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf :-).

    Dann können wir ja an das 2. Thema erst mal einen Haken machen. Bleibt noch die Wasserpfeifenproblematik :1f609:

    Grüße

    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Francis1998 ()

  • Okay, werde heute Abend mal schauen welcher Typ bei mir verbaut ist ich glaube nämlich das es ein Magnetventil ist und nicht die einfache Art als Messingventil. Jura Teile habe ich zu Hauf ;-), ist eher so mein Spezialgebiet. Aber man muss ja auch mal Herausforderungen annehmen.

    Bis hier her erst mal vielen Dank, werde zu 1. aber noch berichten vielleicht hilft es in der Zukunft doch dem ein oder anderen weiter.

    Grüße

    Christian