DeLonghi ESAM3000 - kein Wasser beim Drücken von "Spülen"+"Kaffeepulver"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM3000 - kein Wasser beim Drücken von "Spülen"+"Kaffeepulver"

    Hallo,
    habe seit vielen Jahren die ESAM3000B und wusste nicht, dass ich mehr machen sollte als nur die normale Entkalkung. Vor Wochen habe ich mir dann hier einiges angelesen, Reinigungstabs bestellt und nun schon zweimal versucht, den Kaffeeauslauf zu reinigen/entkalken. Leider klappt dies nicht. Beim ersten Mal nutzte ich den manuellen Modus, doch es kam kein Wasser oder nur wenige Tropfen. Heute habe ich die normale Entkalkung gemacht, dann im normalen Modus Spülen/Entkalker- und Kaffeepulvertaste gedrückt und so zunächst Entkalkung und danach Reinigung gestartet.
    Bei dem Reinigungsdurchlauf dann wieder das Problem, dass nach ca. 1/3 der Menge es nur noch tropfte und nun summt zwar leise etwas (Pumpe?), doch ein Durchspülen des Kaffedurchlaufs gelingt mir nicht.
    Meine Fragen:
    1. lässt das auf verstopften oberen Brühkolben schliessen?
    2. kennt ihr im Raum Neuwied/Koblenz jemanden, der zu einem fairen Preis die Maschine reinigen könnte?


    3. lohnt sich das überhaupt noch bei einer 18 Jahre alten DeLonghi. Zwar wurde diese nur von 1 Person genutzt und für 160,00 € vor 5 Jahren repariert (innen Wasserschaden, Platinentausch usw), doch die De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B kostet nur 270,- €?


    Was würdet ihr mir raten?
    Werbung