ESAM6700ex3 Milchschaum wird nicht mehr angesaugt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM6700ex3 Milchschaum wird nicht mehr angesaugt

    Hallo,

    hoffe auf gewissen Rat oder die eine oder andere Erfahrung damit, da ich nichts in ein Forum finde mach ich mal das Thema mal auf ;D

    3 mal jetzt die Kupplung getauscht und jedes mal 5. mal Verwendet ca und Milch geht nicht mehr und die Kupplung wird sogesagt Grau und so n Pfropf Schwarzes Plastik (nehm ich mal an) im Wasser danach wenns wider defekt ist
    (neue Kupplung wird nach 4-5 mal hell/Grau + Schwarzer Klumpen in Wasser und dann zieht es keine Milch mehr)

    PS: Delonghi Support meinte zu heiß kann es nicht werden (meine Vermutung) eher eine Verengung durch Kalk...

    danke für jeden Ansatz :1f602:
    Bilder
    • IMG_20170814_121317_985.jpg

      192,21 kB, 1.440×811, 424 mal angesehen
    • IMG_20170814_121436_993.jpg

      86,64 kB, 507×900, 438 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cradiz ()

  • Habe ich bisher noch nicht gesehen. Kann man diesen grauen Belag abkratzen? Schwarzer Klumpen mal ein Foto?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    danke schon mal für die schnellen antworten, das helle ist der Kunststoff selber habe daneben eine neue Kupplung gehalten, der Plastikklumpen war in der Schale nach Heißwasserbezug und eben danach war kein Milch ansaugen möglich
    (so ein kleiner schwarzer faseriges etwas) war jetzt bei jeder neuen Kupplung so.
    Wegen der Dichtung ist eigentlich Original Ersatzteil mit Dichtungen... denk des sollte passen :1f602:

    PS: Widerstände passen soweit, Sensoren und Sicherungen auch ok

    gruß Nico
    Bilder
    • IMG_20170815_110442_281.jpg

      108,59 kB, 507×900, 335 mal angesehen
  • Hallo,

    ja so ungefähr. Im 2ten Bild erkennt man, wie verzogen die Dampfheizung ist.
    Ich habs mal versucht kenntlich zu machen. (Im Bereich der roten Striche sieht man wie das Blech sich zusammengezogen hat. Da müsste normalerweise Luft dazwischen sein. Zwischen dem Blech und den Heizungsanschlüssen. (Schlecht zu erklären)


    Die Frage ist jetzt, warum ist es zu heiß geworden.
    ICH würde wie folgt vorgehen:
    -Maschine entkalken
    -Dampfheizung + Temperaturfühler tauschen
    -Neues Kupplungsstück für Milchkanne

    testen

    Das wäre in meinen Augen das mindeste was zu tun ist...

    Gruß
    Obelix
  • Hi Obelix,

    danke der Hinweis war Gold wert :1f642:

    Nur für meine Neugier: wie kann sich die DH so extrem verziehen und wie kann dabei zu viel Hitze entstehen?Oo

    aber wenn man es Vergleicht wird es Vorstellbarer dass das so nicht gesund aussieht :1f602:

    nochmals vielen dank, jetzt macht sie es so wie es sein soll!

    Gruß Nico
    Bilder
    • IMG_20170816_171332_552.jpg

      329,21 kB, 1.440×811, 316 mal angesehen
    Werbung