DeLonghi Magnifica ESAM heis wasser landet nicht in der brüheinheit sondern in der tropfschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Magnifica ESAM heis wasser landet nicht in der brüheinheit sondern in der tropfschale

    DeLonghi Magnifica ESAM heis wasser landet nicht in der brüheinheit sondern in der tropfschale
    Werbung
  • Franko200 schrieb:

    Dan wird höchstwahrscheinlich das Drainageventil defekt sein. Gibt es schon günstig bei Komtra
    DeLonghi ist nicht baugleich mit Jura, Siemens und Co. Ein Drainageventil wie bei Jura gibt es da nicht.

    @m.agenlaender:
    Türkontakt überbrücken und vorsichtig während Betrieb schauen, wo das Wasser her kommt. Ich vermute das Wasser geht über den schwarzen Schlauch ab. Es wäre noch gut zu wissen, welches ESAM-Modell Du hast.
  • DeLonghi Magnifica ESAM heis wasser landet nicht in der brüheinheit sondern in der tropfschale

    Stimmt Wasser kommt über schwarzen schlauch in die tassenablage
    Hallo Ich hab da ein Problem.
    DeLonghi ESAM 4500 S gekauft und es kam heiß Wasser nur über überlauf in die Tassenhalterung ,also baute ich eine neue Heizung und Brühgruppe ein und habe das Problem nicht glöst.Heißwasser bzw Dampf über Entkalkerdüse kommt.Jetzt weiß ich nicht was defekt sein könnte bzw was für ein anderes Ersatzteil ich jetzt brauche.
  • Bei Kaffeebezug kommt heisses Wasser über den schwarzen Schlauch seitlich am oberen Brühkolben? Und Heisswasser/Dampf ist ok? Richtig?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Entweder ein Problem im oberen Brühkolben oder die Brühgruppe wird durch zuviel Spiel im Antrieb aus ihrer Position gedrückt. Am besten mal die Türe überbrücken, vielleicht siehst du dann schon mehr.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • DeLonghi Magnifica ESAM heis wasser landet nicht in der brüheinheit sondern in der tropfschale

    hallo habe bis zum vorderen soledenventil wasserdruck gehabt hatte das Solenoidventilgewechselt und es kam immer noch kein wasser auf der anderen seite sprich es kommt kein strom an....hat jemand ne idee?das war der grund warum das wasser über den ablauf in die tropfschale läuft