Kaffeemühle aus altem Mahlwerk bauen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeemühle aus altem Mahlwerk bauen

      Hallo Leute
      Ich habe mich hier angemeldet da ich nicht weiter komme und auf eure Hilfe hoffe. Ich habe aus meinem alten Siemens Kaffeevollautomat ein alten noch funktionstüchtigen Domelmotor ausgebaut. Da ich gern bastel und tüftel habe ich mich dazu entschlossen daraus eine Kaffeemühle zu bauen. Nun habe ich dss Gehäuse fertig und auch alles an Elektronik angeschlossen und verbaut. Jetzt habe ich aber das Problem daß das Mahlwerk nicht rund läuft wie es das vorher in den Automat gemacht hat. Habe ein 230 Volt trafo mit eingebaut aber irgend wie dreht es sich nicht richtig. Bei 30 Volt läuft es Einwandfrei nur fehlt halt da die Power und er bekommt die Bohnen nicht klein. Jetzt wollte jch hier mal fragen wieviel Volt der Motor den benötigt um Optimal zu laufen oder on ich da noch etwas anbringen muss? Wäre über eure Hilfe wirklich sehr Dankbar.
      Werbung