ESAM 4300 Tresterbehälter ist voll oder nicht eingesetzt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4300 Tresterbehälter ist voll oder nicht eingesetzt

    Hallo!

    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem ESAM 4300 :1f621: . Nachdem ich den Tresterbehälter ausgeleert habe und diesen wieder eingesetzt habe, ging dann die Kontrolleuchte nicht mehr weg. Sie leuchtet konstant. Nachdem ich gegoogelt habe, finde ich dazu leider nicht viele Hinweise woran es liegen kann. Hab den Mikroschalter getestet und der scheint zu funktionieren. Sobald ich den Kaffeesatzbehälter einsetze, blinkt dann die Serviceklappe, da diese noch offen ist. Jedoch wenn ich die Serviceklappe zu mache, dann leuchtet es nach wie vor die Tresterbehälter Kontrolleuchte. Die Serviceklappeleuchte verschwindet sofort, wenn man die Klappe zu macht...

    Habe die untere Plastikabdeckung runtergeschraubt um genau zu sehen welche Technik dahintersteckt, was Tresterbehälter betrifft. Aus meiner Sicht ist nur der Mikroschalter, welches erkennt ob der Kaffeesatzbehälter eingesetzt ist. Habe ich sonst noch was übersehen? :1f615:

    Habe auch den ESAM im Testmodus betrieben und alle Testmöglichkeiten wie hier im Forum super beschrieben und alle Tests haben gepasst.

    Habt ihr Ideen was es sonst noch sein kann? :1f616:

    Schönen Tag noch!
    Werbung
  • noesro schrieb:

    Hab den Mikroschalter getestet und der scheint zu funktionieren.
    Auch ein schöner Schein kann trügen. Das dieser Microschalter ein Wechsler ist, mußt du nachmessen

    noesro schrieb:

    Jedoch wenn ich die Serviceklappe zu mache, dann leuchtet es nach wie vor die Tresterbehälter Kontrolleuchte.
    leuchtet, nicht blinkt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    noesro schrieb:

    Hab den Mikroschalter getestet und der scheint zu funktionieren.
    Auch ein schöner Schein kann trügen. Das dieser Microschalter ein Wechsler ist, mußt du nachmessen

    noesro schrieb:

    Jedoch wenn ich die Serviceklappe zu mache, dann leuchtet es nach wie vor die Tresterbehälter Kontrolleuchte.
    leuchtet, nicht blinkt?
    Blinkt. Sorry hab falsch ausgedrückt...

    OK, danke für dein Tipp mit dem Mikroschalter... Werd das Ding genauer prüfen!
  • Eine blinkende Tresterleuchte deutet eher auf ein Problem mit der Wegmessung hin. Kannst du jetzt überhaupt einen Kaffee anwählen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • noesro schrieb:

    Blinkt. Sorry hab falsch ausgedrückt...

    noesro schrieb:

    Nein, die Tresterleuchte blinkt nicht, sondern leuchtet konstant.
    Puhhh, langsam wird es schwierig. Entscheide dich jetzt für Tor 1 oder Tor 2.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!