Siemens EQ7 Brüheinheit lässt sich nicht einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ7 Brüheinheit lässt sich nicht einsetzen

    Hallo alle zusammen.

    Habe heute morgen nache der Fehlermeldung die Brüheinheit unterm Wasserhahn gereinigt.
    Das Wiedereinsetzen ging hakelig, gebe zu, dass ich etwas hastig war. Nach Anschalten kam wieder Fehlermeldung Brüheinheit. Diese liess sich jetzt nur sehr schwer rausziehen. Der Metallbügel stand ganz links oben in der Ecke (von aussen gesehen), und dort musste ich sehr vorsichtig sein beim Rausziehen.

    Nun lässt sich die Brüheinheit jedoch nicht mehr vollständig einsetzen. Meiner Meinung liegt das daran, dass sie Antriebswelle verkehrt steht. Diese hat 4 Zacken und einen 'Gnubbel'. Der Gnubbel steht auf ca '12 Uhr' oder kurz danach. In der Brüheinheit ist die Lücke zur Aufnahme des Gubbels nur zwischen 3 Uhr und 6 Uhr zu bewegen. Alle Uhrzeit/Winkelangeben von aussen in die offene Klappe der Maschine gesehen und mit der Brüheinheit in Gedanken eingesetzt.

    Hier das Error log

    Brew Mot. UP
    Mod:05 Fun:04 Hea:04
    coffee cnt:2473

    Brew Mot. DW
    Mod:00 Fun:00 Hea:00
    coffee cnt:2449

    Cer. Valve Generic
    Mod:04 Fun:07 Hea:00
    coffee cnt:2308

    Cer. Valve First sw
    Mod:01 Fun:03 Hea:00
    coffee cnt:2472

    Cer. Valve Second sw
    Mod:01 Fun:03 Hea:00
    coffee cnt:2472

    Error memory (nur Werte die nicht 0 sind):

    BU TQ 1
    BU over I. 68
    Pump TO 46
    Overtemp 148

    Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt.

    Was kann ich tun? Kann die Antriebswelle manuell gedreht werden (scheint nicht so mit normalen Kräften). Würde ein hard reset (ich glaube Anschalten mit beiden Pfeiltasten gedrückt) die Antriebswelle in einen anderen Stand drehen? Kann die Brüheinheit so verstellt weden dass sie den Gnubbel auf 12 Uhr aufnimmt?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    -harka
    Werbung