DeLonghi Service und weiterhin Probleme mit der Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Service und weiterhin Probleme mit der Maschine

    Ich hoffe es ist ok, wenn auch nicht zum Thema gehörig, wenn ich hier noch nachtrage wie meine Geschichte ausging.
    Oftmals liest man ja nur, wenn jemand unzufrieden ist. Ich möchte vom Gegenteil berichten.

    Der DeLonghi Service ist super! :1f642: Sehr freundlich, bemüht, man rief mich sogar noch einmal an und dann ging die Maschine kostenfrei zur Rep.werkstatt.
    Gestern kam sie wieder und zu meiner Überraschung wurde mehr gemacht, als ich vermutete.
    Entstör-Netzfilter ECAM neu, Brüheinheit neu, Motor zu Lift neu und halt Kleinteile (Dichtungen ect.). Weiß durch Zufall jemand, ob die Schläuche dann auch ersetzt werden?

    Nun, über den neuen Motor und die BG wunderte ich mich erst. Bis ich eben die Maschine anschaltete. :1f609: Deutlich leiser, also der Motor selbst und die BG ist gefühlt 10x so leichtgängig. Die alte ging von Anfang an (auch gut gefettet) deutlich schwerer.
    Tresterbehälter scheint nun auch zu passen und der Kaffee *schlürf* schmeckt auch gut.

    Reparaturdauer ungefähr eine Woche. :1f600:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnomnom ()

  • Omnomnom schrieb:

    Weiß durch Zufall jemand, ob die Schläuche dann auch ersetzt werden?
    Nein, werden nicht ersetzt.
    Schön zu hören, dass du zufrieden bist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das kann ich dir nicht sagen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok. Laut Lieferschein wurden 5 Bezüge ausgegeben. Da in der Auffangschale wo der Überkauf ist, bissel weiße Rückstände waren, hoffe ich einfach mal es wurde gespült. Wenn nicht, auch egal, der Kaffee schmeckt "sauber". :1f642:

    Was mir noch auffiel: Ich kann das Mahlwerk nun deutlich unter 1 drehen, quasi bis -2. Hat der Service da etwas versemmelt? Max Stufe erreiche ich gerade so, dafür geht es unter 1 eben weiter.
    Falsch justiert?
  • Solltest du reklamieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Omnomnom schrieb:

    sry wegen OT.
    Deswegen habe ich mal einen neuen Thread draus gemacht.
    Setzt dich einfach mal mit DL in Verbindung, die sollen entscheiden ob sie eingeschickt werden muss.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Diese Maschine geht mir so langsam aber sicher richtig auf die Nerven.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Der Potitest geht problemlos, aber heute morgen mahlte die Maschine bei ~10Uhr als Einstellung Mörderpucks wie der rechte.
    Seit eben mahlt sie nur noch 3 Sekunden, egal ob min oder fast max und die "Pucks" sind wie links. Jedes Mal ...

    Wie gesagt, Potitest geht. Softwarefehler? Elektronik kaputt? Müsste bei letzterem nicht auch der Potitest fehlschlagen?

    Glaube das Ding hat von Anfang an einen Schuss und ist das totale Montagsgerät. :1f922: Eben zig Kaffees weggeschüttet, dazu sind mir die Bohnen echt zu teuer (und schade!). Den letzten dünnen trinke ich jetzt ...

    EDIT:
    Sorry, vielleicht ist es in meinem Thread besser aufgehoben. Kann leider nicht löschen. Wäre jemand so nett es hier hin zu verschieben?

    Vielen Dank!

    DeLonghi Service und weiterhin Probleme mit der Maschine
    Bilder
    • IMG_20171123_161540_HDR.jpg

      139,04 kB, 675×900, 86 mal angesehen
    • IMG_20171123_161543_HDR.jpg

      156,62 kB, 675×900, 112 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omnomnom ()

  • Vielleicht mal einen RESET probieren.
    Oder Alle Bohnen raus, Kaffeebezug ohne Bohnen, Fehlermeldung ignorieren und immer wieder Kaffeebezug anforden.
    Dann wieder Bohnen rein, mit Glück stellt sich die Mahlzeit dann wieder ein.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Mit der Mahlgradverstellung wird das Kaffeemehl nur grober oder feiner gemahlen.
    Fehler könnte auch auf der Leistungsplatine sein und sogar die Reedplatine kann für Ärger beim mahlen sorgen.
    Wenn die Mahlzeit jetzt so bleibt, ist doch alles in Ordnung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Omnomnom schrieb:

    Scheint nun normal zu funktionieren, verstehen wieso tue ich allerdings nicht. Wenn man die Maschine zurücksetzt, kalibriert die sich danach erst für einige Bezüge?
    So sollte es sein.
    Keine Steuerung ist absolut immun, kann schon mal ein Bit "verschlucken" und schon spielt sie verrückt !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express