Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500, Cappuccino schmeckt wässrig

• Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500, Cappuccino schmeckt wässrig

Hallo liebe Kaffee-Freunde,

ich bin absoluter Neuling und habe aber jetzt eine die Delonghi esam 5500 von meinen Eltern geschenkt bekommen.
    Als erstes haben den KV entkalkt und alles gereinigt.
    Dann habe ich den Mahlgrad so eingestellt, dass normaler der normale Kaffee eine Crema hat.
    Soweit so gut. [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/wink.gif[/img]
    Anschließend habe ich mir einen Cappuccino gezogen und war dann leider enttäuscht von dem wässrigen und bitteren Ergebnis. :2639:

Woran könnte es liegen?
    Was mache ich falsch?

- Aktuelle Kaffeesorte: EDEKA Bio Cafe Crema
    - Habe mir jetzt Joerges Espresso Gorilla Bar Crema bestellt
    Werbung
  • Die neuen Bohnen sollten etwas Besserung bringen, aber du solltest mal Espressobohnen probieren. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist der hauseigene Espresso von Edeka. Kommt zwar bei weitem nicht an frische Bohnen von einer Rösterei ran, aber den trinken wir auf der Arbeit und keiner meckert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!