Jura Impressa C50 Schaltet nicht ein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa C50 Schaltet nicht ein

    In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass der Kaffeeauslauf immer weniger durchließ. Daraufhin habe ich mal die Maschine geöffnet, Front abgebaut, Auslauf gereinigt, und alles wieder zusammengebaut.

    Seitdem schaltet die Maschine nicht mehr ein, bzw. sie geht an, solange ich den Hauptschalter gedrückt halte, und geht dann nach loslassen sofort wieder aus.

    Weiterer Effekt ist, wenn ich den Schalter gedrückt halte, bleibt die Maschine zwar an, aber will Wasser nachgefüllt bekommen. Auch wenn ich den Tank einraste (Schwimmer ist OK!), geht die Meldung nicht weg.

    Bei der Aktion muss sich irgendwo was gelöst haben, allerdings kann man nichts erkennen, Kontakte habe ich für die Reinigung keine getrennt, natürlich ist auch nichts nass geworden, auch Korrosionsspuren sind keine zu sehen.

    Wie sollte ich hier vorgehen, um die Ursache zu finden?
    Werbung
  • Moin schmiedel !

    Ist die Jura C50 technisch identisch mit der Jura C5 ?

    Wenn du die Front ausbaust, um den Kaffeeauslauf zu reinigen, musst du auf der linken Seite der Maschine sämtliche Stecker auf der Leistungselektronik lösen, deren Kabel in die Front hineingehen und auf der rechten Seite ebenso ( Dampfschlauch, und diverse Kabel ) . Sonst lässt sich die Front ja auch nicht abnehmen. Wenn du das nicht gemacht hast, könnte sich ja ein Stecker durch Zerren oder Ziehen gelöst oder gelockert haben oder ein Kabel ist gerissen. Das musst du alles in Ruhe noch mal überprüfen ! Überprüfe auch ganz gezielt noch mal den Sensor für den Wassertank bzw. die Kabel zum Sensor und den dazugehörigen Stecker auf der Leistungsplatine.
    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.