Magnifica Elegance ESAM3600S - wirklich der Antrieb defekt??? Bitte Hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bassetliebhaber schrieb:

    Werde mir morgen Hahnfett besorgen (hoffe, dass ich das im Baumarkt bekomme),
    Wenn du da erst los mußt, dann besorge dir lieber lebensmittelechtes Silikonfett, sollte es z.B. bei MM oder Expert geben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Geschafft...
    die Brühgruppe ist vorschriftsmäßig gefettet!!!
    Und was soll ich sagen: Kein Kaffeepulver mehr im Inneren verteilt!
    Es werden wunderschöne Kaffeesatzpads geformt und in den Kaffeesatzbehälter befördert! :1f609:

    Kaffee läuft und schmeckt auch...

    DANKE an ALLE!!! Tolle Ratschläge!!! DANKE!!! :1f618:

    Nun hat sich aber noch ein anderes Problem eingeschlichen...
    Wenn der Kaffee läuft, bzw. wenn die Maschine ein- oder abgeschaltet wird, läuft Flüssigkeit (Kaffee oder eben Reinigungswasser) rechts an der Brühgruppe an der Wand entlang in den Auffangbehälter...

    Da muss doch noch irgendetwas nicht in Ordnung sein?!?
    Was kann denn das nun sein?

    Vielleicht weiß ja noch mal jemand Rat!
    Ich wäre sehr dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus
    schönen Abend noch,
    Gruß Stefanie
  • Guten Morgen,

    es ist vollbracht... :1f642:

    Ich habe den Auslauf der entnehmbaren Brühgruppe nochmals abgeschraubt und habe dabei festgestellt, dass die schwarze Gummihülse im Auslauf hing. Habe diese nun an die Brühgruppe gesteckt, den Auslauf wieder aufgeschraubt und...

    Jupp... alles funktioniert!!!
    Nichts läuft mehr daneben. Jeder Tropfen landet in der Tasse.

    Kaffee schmeckt, wie am ersten Tag! Hmmm

    Vielen Dank für die tollen Infos und Hilfen hier.
    Super hilfreiches Forum!!! DANKE!!!
    Beim nächsten Problem bin ich wieder hier... bevor ich die Maschine noch einmal zu diesem Techniker bringe!!!
    Selbst ist die Frau :1f609:

    Hatte meinen Delonghi schon fast entsorgt!
    Nun ärgere ich mich maßlos über den Techniker, der mir sagte der Antrieb sei defekt und das würde vornweg um die 250 € kosten.
    Da hat man doch tatsächlich das Gefühl, dort wollte man mir nur einen neuen KV aufschwätzen!

    Ohne Eure Hilfe hätte ich aufgegeben und mir etwas Neues andrehen lassen!!!

    Gruß Stefanie
  • Danke für das Lob und die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung