Kaffeemaschine bis 1000€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeemaschine bis 1000€

      Hallo zusammen,

      wir suchen einen neuen KVA für max 1000€

      hatten eigentlich schon die siemens eq6 700 für uns entschieden da wir die Option hatten sie für 650€ zu bekommen. Nun war sie aber doch nicht mehr lieferbar und kostet plötzlich fast 1000€. Den Aufpreis seh ich nicht ein und wollt mich deswegen neu orientieren.

      Wenn ich schon 1000€ bezahle würde ich bei siemens dann wohl eher zur eq9 300 tendieren.
      oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?

      Hab schon viel positives über Jura gehört, aber das man sie immer wieder einschicken muss zur Inspektion schreckt mich doch sehr ab. Oder wie genau läuft das ab?

      Grüße
      Marc
      Werbung
    • Moin Marcnesium !

      Schau dir doch mal auf der Homepage von Jura die Jura E8 an. Die hat beim Test der Stiftung Warentest ( 12/ 2016 ) mit am besten abgeschnitten und kostet etwas weniger als 1000,-€ Bei Jura musst du überhaupt keine Maschine immer wieder einschicken. Wenn du das Teil gut pflegst, kann die Maschine locker über 5000 Bezüge ohne Wartung durch eine Fachwerkstatt durchhalten. Irgendwann sind aber bei jeder Maschine mal die Kolbenringe auf und die Brühgruppe muss revidiert werden. Das kann man aber auch alles ( mit Hilfe des Forums ) selber machen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.