Bräuchte Auskunft zu Mahlwerk

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bräuchte Auskunft zu Mahlwerk

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe, es kann mir hier jemand Auskunft geben, ob es für meine Kaffeemaschine noch eine Chance gibt.
    Ich habe eine deLonghi Magnifica S - etwas über 2 Jahre alt, also keine Garantie mehr.
    Ich befürchte, sie hat gestern den Geist aufgegeben, vermute das Mahlwerk. Das macht keinen Muks mehr!
    Anzeige - obwohl voll - Kaffeebohnenbehälter füllen.
    Die Maschine ist beim Aufdrehen, Aufheizen ganz normal... wenn ich den Knopf für 2 große Kaffe (oder einen anderen) drücke, dann schaut es zwar aus, als würde was passieren... auf den Display erschein der erste Balken, und dann der 2. und dann nichts mehr, dann klackert es in etwa so, wie wenn sie fertig wäre und es kommt die genannte Anzeige.
    Als HILFLOSE Frau hab ich bisher nur ab/angesteckt, bzw. den Behälter wirklich mal - so gut ging - von den Bohnen entleert und den Rest, den ich nicht rausbekommen habe, etwas hin/hergeschoben, falls sie etwas "verzwickt" haben könnte.
    Theoretisch würde ich behaupten, sie sollte gut in Schuss sein, wurde brav entkalk und auch immer so gut ging, geputz - Brühfruppe, innenraum usw.
    Es war noch nie der Milchbehälter drauf, noch die die Cappuccino-Taste in Betrieb, auch wurde nie mit Kaffeepulver ein Kaffee zubereitet.
    Immer nur 2 große Tassen - die jedoch recht häufig.
    Ich fände es sehr traurig, dass ich eine Maschine um einige hundert Euro gleich nach Ablauf der Garantie in den Mist werfen müsste und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen Ausweg zeigen kann.
    lg in Hoffnung..
    Werbung
  • Bräuchte Auskunft zu Mahlwerk

    Hallo
    das kleine Handbuch war natürlich das erste, wo ich geschaut habe - nur zum Mahlwerk selbst hätte ich dort nichts gelesen.
    Beim letzten Kaffee, den die Maschine gemacht hat, klang das Mahlwerk anfangs normal, und dann hatte es einen eigenartigen Klang und eben danach ging gar nichts mehr.
    Und nein, ich habe keine andere Anzeige als eben - Kaffeebohnenbehälter füllen.
    Brühgruppe und Innenraum ist sauber, zumindest fällt mir nichts auf.
    Filter hab ich keinen im Tank - lt. dem Messstreifen was entweder bei der Maschine dabei war - oder beim Bügleeisen, weiß nicht mehr, ist das Wasser nicht sehr hart, auch fürs Bügeleisen muss man kein destilliertes Wasser verwenden.
    Hatte vorher eine Saecco Magix de Luxe, oder wie die hieß, da hatte ich den Filter am Anfang, aber danach nicht mehr und die wurde 12 Jahre.
  • Vermutlich ist ein Fremdkörper im Mahlwerk und der Steinschutz hat ausgelöst. Wenn du dich registriert hast, kannst du diese Anleitung downloaden: Vereinfachte Form der Mahlwerksdemontage (ECAM)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen lieben Dank, ich würde die Hilde gerne lesen...
    Ich bin nur scheinbar zu blöd, um mich zu registrieren!!!!
    Egal ob ich Benutzernamen oder email eingebe und PW, es wird ein Aktivierungscode verlangt, den ich scheinbar auch nicht angeben kann, weil es den Benutzer nicht kennt.
    Ich weiß, ich bin dämlich und das Problem vermutlich lächerlich, aber könnte mir vielleicht jemand auf den Sprung helfen? Wäre sehr dankbar! lg
  • ok, ich schon wieder
    nachdem ich fast 3 Tage auf Hilfe für Registrierung gewartet habe, nachdem ich übers Kontaktformular geschrieben habe und um Hilfe bat, etliche Versuche startete, mich zu registrieren, habe ich vorhin per Zufall bemerkt, dass man erst die AGB akzeptieren muss.
    Nach diesem Hürdenlauf konnte ich endlich die empfohlene Datei holen....
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob es auch für mich eine "einfache Anleitung" ist.... sie scheint klar und verständlich... jedoch ist das Teil bereits ausgebaut - und meine Maschine steht in voller Pracht da, wie in der Auslage....
    ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt zu diesem Teil käme...
    Dennoch bin ich dankbar, dass man versuchte, mir zu helfen!
    lg
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ma Stefan, vielen herzlichen Dank!
    Ich hab mir auch das gleich angeschaut... die ersten 4 Schrauben habe ich gesichtet, die 5. würde ich sicher auch sehen, wenn ich das Gerät umlege....
    Also ich hab lt. Bedienungsanleitung eine ECAM 22.360 - wobei meine ein Plastikbomber ist und nicht so metallisch, wie auf der Abbildung der Anleitung.. bei mir ist nur noch der Tastenbereich "silber", auch das Teil hinter dem Kaffeeauslass und die Vorderseite des Teils, wo der Kaffeesatz gesammelt wird - aber da steht, es gilt für mehrere Modelle, wird das egal sein.
    Ich hab die Maschine heute - in Hoffnung auf ein Wunder - nochmal angesteckt. Es beginnt ja mit Eigendiagnose - Maschine scheint sich für funktionstüchtig zu halten.
    War mal neugierig und hab geschaut, 8279 Bezüge, 16 mal entkalkt.....

    Ich muss dann mal schauen, ob ich solche Schraubenzieher besitze... tief in mich gehen, ob ich mich das überhaupt traue... im Moment bin ich noch sehr zögerlich, denn ich habe Angst, dass ich die Maschine total kaputt mache... klingt dumm, ich weiß, weil sie an sich ja eh schon kaputt ist. Allerdings vermute ich, dass ich derzeit zumindest mit gemahlenem Kaffee noch zu einem käme - auch hier war ich bisher zu unentschlossen, es zu versuchen, aber zumindest habe ich mal gemahlenen Kaffee gekauft... Meine Angst ist halt, dass - wenn ich aufschraube und versage - ich nicht mal mehr diese Ausweichmöglichkeit habe und noch Ewigkeiten das grausliche, angerührte Zeugs trinken muss, was ich schon seit Tagen "runter würge", denn von heute auf morgen kann ich mir keine neue Maschine leisten...

    Jedenfalls bin ich sehr dankbar für die angebotene Hilfe und werde mich wieder melden.... sollte ich mich nicht "drüber trauen", vielleicht gibt es ja einen Bastler - in Wien, der das Ding würde haben wollen, bevor ich es in den Mist werfe.
    VlD und lg
    Werbung
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!