Bohneneinzughilfe ESAM 6700

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bohneneinzughilfe ESAM 6700

    Hallo!
    Vor ein paar Tagen habe das Mahlwerk an meiner ESAM 6700
    nach Anweisungen in verschiedenen Downloads zerlegt und gereinigt.
    Der Grund hierfür war, dass das Mahlwerk die Bohnen schlechter einzieht, manchmal leer dreht und
    so der Kaffee manchmal sehr dünn ist. Es ist auch egal welcher Mahlgrad eingestellt ist
    Die Federn und Kugeln unter dem oberen MW-Kegel sind in Ordnung, Sauber und nix verschlissen.
    Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Bohneneinzugshilfe oben auf dem MW-Kegel
    scheinbar verschlissen ist.
    Kann mir jemand sagen ob dieses Teil so OK ist oder ob ich es tauschen sollte.
    Wo bekommt man ein solches Teil her?
    Ich habe bisher nur komplette MW gefunden.
    Gruß BM
    Bilder
    • IMG_4206.JPG

      306,82 kB, 1.204×900, 173 mal angesehen
    • IMG_4212.JPG

      141,77 kB, 1.204×900, 219 mal angesehen
    • IMG_4214.JPG

      182,44 kB, 1.204×900, 167 mal angesehen
    Werbung
  • BM300 schrieb:

    Warum werden denn meine Beiträge nach kurzer Zeit als erledigt markiert?
    Geht das hier automatisch?
    Nein, das kannst nur du oder Admin/Mod. Ich wüßte nicht, daß es einer von uns war. Ich mach den Haken raus.

    BM300 schrieb:

    Weiß denn vielleicht jemand ob ich dieses Teil irgendwo einzeln kaufen kann
    und wenn ja wo?
    Gibt es nicht einzeln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!