Wasserfilter bei 5°dH?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wasserfilter bei 5°dH?

      Hallo Community,
      Ich hab da mal ein Anliegen, lohnt sich der Wasserfilter bei einer Härte von 5°dH, man sagt ja der Kaffee schmeckt am besten bei einer Härte von 6-8°dH also würde es ja eigentlich das Ergebniss verschlechtern oder?

      Gruß
      • Pascal
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle2088 ()

    • Da ein Wasserfilter max ca 7°dH schafft, ist er in deinem Fall sinnlos.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Sorry, aber vielleicht beantwortet das jemand anders, ich bin aus dem Alter für Doktorarbeiten raus. :1f609:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Natürlich fällt aus beiden der Kalk gleich aus. Deshalb berechnet man den Gesamtgrad deutscher Härte, um eine Vergleichbarkeit zu schaffen.

      Wie stark Kalk ausfällt wird von vielen Faktoren bestimmt, z.B. ob und wie stark Wasser erhitzt wird etc.

      Übrigens muss man mit Falschenwasser sehr aufpassen. Das Saskia-Wasser von Lidl wird an verschiedenen Orten abgefüllt, dementsprechend unterscheiden sich die Härtegrade. Und der kann dann schnell mal höher sein, als der Härtegrad des Wassers aus der Leitung.

      Bei Leitungswasser mit 5°dH muss man sich keine großen Gedanken machen. Kalk ist such wichtig für den Kaffeegeschmack, denn durch die Mineralien werden die Aromastoffe aus dem Pulver gelöst. Das Optimum für Kaffee liegt bei ca. 7°dH Wasserhärte.